checkAd

     237  0 Kommentare ComROAD massiv unter Druck

    Die Aktie von steht massiv unter Druck. Der britische Vertriebspartner Skynet, an dem der Telematik-Spezialist auch beteiligt ist, hat nach Informationen des „Platow Briefs" Vergleich anmelden müssen. Dies habe ein ComROAD-Sprecher bestätigt, heißt es.

    Nach drei Stunden Handel sind im Xetra-System heute 275.000 und am Frankfurter Parket rund 130.000 Aktien umgegangen. Offensichtlich schütten Fonds die Aktien aus, die sich zu nahezu jedem Kurs von ihren Anteilscheinen trennen wollen.

    Unklar ist noch, welcher Wertberichtigungsbedarf sich für die Beteiligung an Skynet ergibt. Nach Unternehmenplanungen aus dem April 181577 planten die Briten für 2001 den Absatz von 15.000 Stück Telematik-Einrichtungen. Dahinter stehe ein damals bereits sehr weit gediehenes Projekt mit Hersteller von Baumaschinen Bobcat (7.000 Geräte). Auch mit Landrover gäbe es fortgeschrittene Verhandlungen. Gleiches gelte für einige große Transportunternehmen.

    Die Aktie verliert fast 30 Prozent auf 4,09 Euro.

    5



    Klaus Singer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Das Buch von Robert Rethfeld und Klaus Singer: Weltsichten - Weitsichten. Ein Ausblick in die Zukunft der Weltwirtschaft.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Klaus Singer
    ComROAD massiv unter Druck Die Aktie von steht massiv unter Druck. Der britische Vertriebspartner Skynet, an dem der Telematik-Spezialist auch beteiligt ist, hat nach Informationen des „Platow Briefs" Vergleich anmelden müssen. Dies habe ein ComROAD-Sprecher bestätigt, …