checkAd

    Candlesticks  1432  0 Kommentare DAX – an relevanter Unterstützungszone

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, unter hohen Schwankungen ging es gestern vor allem nachbörslich weiter abwärts. Der DAX-Future erreichte im abendlichen Handel ein Tief bei 4.043 Punkten und stand damit kurz vor dem Kontraktief bei 4.032,50 Punkten. Die US-Futures dagegen können sich deutlich von ihren gestrigen Tiefs am Morgen erholen. Die heutigen Aussichten:


    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.243,76€
    Basispreis
    17,32
    Ask
    × 10,69
    Hebel
    Long
    16.788,79€
    Basispreis
    17,35
    Ask
    × 10,67
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im DAX ein kleiner Hammer an der unteren Begrenzung des Bollinger Bands. Die Ausprägung der Lunte als auch die Umsätze lassen hieraus aber noch keine nachhaltige Trendwende zu. Ein Test des Jahrestiefs ist weiterhin wahrscheinlich - intraday bei Break des gestrigen Tiefs. Erst ein Anstieg über ca. 4.337 würde eine leichte Gegenbewegung anstoßen.


    Stundenchart:


    Der DAX im Stundenchart innerhalb eines steilen Abwärtstrendkanals. Widerstandszone zudem zwischen ca. 4.308 bis 4.364 - Unterstützungszone zwischen ca. 4.057 bis 4.014 Punkten.


    Tageschart F-DAX


    Eine lange schwarze Kerze kann auch Panik anzeigen und den Schlußpunkt einer Abwärtsbewegung. Für diese Interpretation der gestrigen Kerze muss der FDAX jedoch deutlich über 4.333 ansteigen - solange dieses nicht erfolgt, ist mit fallenden Kursen zu rechnen und jede Erholung - insbesondere in die Mitte des gestrigen Kerzenkörpers - ist zu verkaufen.


    15min F-DAX


    Erholungen sollten im Bereich 4.269 bis 4.342 verkauft werden.


    Fazit:
    Die gestrigen Bewegungen in den Indizes sind im besten Szenario eine Bereiniung des Marktes, ein Ausverkauf. Die Charttechnik spricht jedoch noch dagegen. Denn die US-Indizes sind aus trendbestätigenden Formationen nach unten herausgefallen - nur ein schneller Rebreak in die Formation mit einem Daily-Close deutlich über den gestrigen Tops würde eine deutliche Entspannung anzeigen. Der DAX dürfte heute schwach eröffnen - eine volatile Eröffnungsphase ist zu erwarten nach der Erholung der US-Futures. Eine erste Erholung ist abzuverkaufen an den Widerstandszonen.


    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages


    Die nächsten Zahlen:
    21. November:
    09:30 DE/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes und nicht-verarbeitendes Gewerbe November (1. Veröffentlichung), 10:00 EU/Einkaufsmanagerindex verarbeitendes und nicht-verarbeitendes Gewerbe
    Eurozone November (1. Veröffentlichung), - im Laufe des Tages: JP/BoJ, Ergebnis der Sitzung des geldpolitischen Rats




    Kontakt:Stefan Salomon




    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – an relevanter Unterstützungszone Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, unter hohen Schwankungen ging es gestern vor allem nachbörslich weiter abwärts. Der DAX-Future erreichte im abendlichen Handel ein Tief bei 4.043 Punkten und stand damit kurz vor dem Kontraktief bei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer