checkAd

    Candlesticks  1943  0 Kommentare DAX – trübe Stimmung - Seite 2



    Log. 10-Tagechart :


    Die 10-.Tageskerzen sind negativ und lassen weiterhin fallende Kurse zu. Als "Bereinigung" des Marktes würde die letzte Kerze erst bei einem Anstieg über das Top der letzten zwei Wochen darstellen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.250,00€
    Basispreis
    12,13
    Ask
    × 14,92
    Hebel
    Long
    16.747,97€
    Basispreis
    11,91
    Ask
    × 14,86
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Log. 3-Tagechart:


    Nach drei schwarzen Kerzen hat sich oftmals die Kraft der Bären erschöpft und eine kurze Verschnaufpause tritt im Trend ein. Negativ jedoch unter 4.300/4.250 Punkten – positiv erst über ca. 4.670 Punkten ausgehend vom 3-Tageschart.

    Schlussbetrachtung:
    In der letzten Woche waren zwei Marken relevant. Einerseits das Tief der vorherigen weißen Kerze sowie die Marke von ca. 4.500 Punkten. Beide Niveaus wurden unterschritten und der DAX fiel dynamisch an die 4.300er Marke. Die Chance auf eine weitergehende Erholung und nochmaligen Test der oberen Begrenzung des breiten symmetrischen Dreiecks konnte sich nicht durchsetzen – das positive Szenario war mit Break der entsprechenden Marken hinfällig

    DAX kritisch
    Nun zeigt sich der DAX kritisch – denn der DAX fiel auf Wochenclose auf ein Stimmungstief, zudem präsentieren sich die 10-Tageskerzen negativ. Zwar ist an der 4.300er Marke noch eine kurzfristige Verschnaufpause machbar – eine eindeutige Erholung und Gegenbewegung würde sich jedoch erst bei einem Rebreak der 4.500er Marke in Verbindung mit einem Rebreak der 4.665 durchsetzen mit Ziel 4.791 bis 4.800 Punkten. Das Risiko eines Ausbruches aus dem symmetrischen Dreieck nach unten nimmt also zu und erst ein Rebreak der 4.500er Marke in Verbindung mit den vorherigen langen Lunten der Monatskerzen im Oktober und November würde ein kurzfristiges Kaufsignal darstellen. Sofern jedoch diese Luntenenden unterschritten werden, zeigen die Lunten lediglich verfrühte Käufe an und hoher Glattstellungsbedarf wird sich einstellen.

    Bleiben Sie flexibel
    Interessant wird die nächste Handelswoche auch unter „externen“ Impulsen. So wird am 20.01. Obama als 44. Präsident der USA vereidigt und Überraschungen nach Amtsantritt in Hinblick auf neue Konjunkturhilfen und -programme sollten eingeplant werden. Bleiben Sie daher in der neuen Woche flexibel – eine fortgesetzte Enttäuschung der Börsianer könnte den DAX dynamisch zu Fall bringen auch unter die 4.000er Marke – eine OBAMA-Hoffnungsrallye dagegen zu einer Gegenbewegung ansetzen. Signale erhalten Sie im Laufe der Woche in den kurzfristigen Analysen zum DAX und FDAX.

    Ihr Stefan Salomon

    Die letzte Quartals- und Monatsanalyse zum DAX erhalten Sie unter:
    Candlesticks: DAX – so wird 2009 ! - Teil 1 vom 07.01.2009 / 13:00Uhr. (hier klicken(Historie))

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks DAX – trübe Stimmung - Seite 2 Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2659173;Candlesticks: DAX – Wochenaussichten vom 11.01.2009 / 22:41Uhr. (2659173;hier klicken 2659173) Liebe Leserin, lieber Leser, der DAX hat eine üble Woche hinter sich. Einige Einzelaktien …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer