checkAd

    Candlesticks  1187  0 Kommentare Dax - auf wackeligen Füßen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, nach den Verlusten am Freitag sowie negativen Vorgaben wird der Start in die neue Börsenwoche schwach erwartet. Der DAX wird am Montag zur Eröffnung bei ca. 4.140/30 Punkten erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.377,46€
    Basispreis
    13,49
    Ask
    × 13,47
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,39
    Ask
    × 13,40
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der seit Anfang des Jahres verlaufende Abwärtstrend wurde zwar verlassen, es fehlten jedoch Anschlusskäufe. So konnte in der letzten Woche der DAX nicht mehr den seit September laufenden Abwärtstrend erreichen. In Verbindung mit den schwachen Vorgaben ist ein Test des Tiefs vom letzten Mittwoch zu erwarten zur Eröffnung. Negativ wäre vor allem ein Fall per Daily-Close unter das kleine Gap mit Unterkante bei 4.081 Punkten. Die letzten Candles zeigen eine Phase der Unsicherheit an. Der Rebreak in das Dreieck ist noch nicht signifikant.

    Stundenchart:


    Unterstützungszone bei ca. 4.150/39 Punkten - sowie zwischen ca. 4.102 bis 4.063 Punkten. Im Stundenchart wäre vor allem ein Break der 4.063 negativ, da dann ein Fall an die 3.936 zu erwarten wäre. Positiv ein Anstieg über ca 4.210 Punkte.

    Tageschart F-DAX


    Ein Rücksetzer an die 4.111,50 könnte auch als Pullback nach Break des Abwärtstrends gewertet werden. Hierfür ist jedoch der Break des Abwärtstrends nicht nachhaltig genug - negativ im FDAX wäre ein Daily-Close unter 4.111,50.

    15min F-DAX


    Ansteigende Tiefs und Hochs lassen steigende Kurse vermuten - negativ unter 4.231.

    Fazit:
    Der Markt befindet sich derzeit in einer Phase der Unsicherheit. Die Börsianer hoffen einerseits auf eine Besserung der Lage im zweiten Quartal und wollen nicht zu spät einsteigen - andererseits sind noch genug Bären im Markt, die eher weiteres Ungemach erwarten und den DAX an der 3.000er Marke sehen. Charttechnisch darf ebenfalls abgewartet werden, ob die Erholung in den letzten Wochen sich als Pullback erweist oder die Chance einer zumindest kurzfristigen Trendwende darstellt. Für heute wird der DAX allerdings vorerst weiter abgeben und eine Unterstützung testen - ein Break dieser Unterstützung dürfte dann den DAX an die 4.100er Marke führen. Deutliches Erholungspotential dagegen ist vorerst fraglich.

    Ihr Stefan Salomon

    Updates: im Laufe des Tages

    Hinweis an Sie als Leserin und Leser:
    Die Updates erscheinen in der Regel ohne feste Zeitangabe. Sie können sich die Analysen jedoch per Email zusenden lassen. So verpassen Sie keine aktuellen Updates. Im Premiumbereich besteht die Möglichkeit, eine Auswahl der einzelnen Autoren, die Sie per Email lesen möchten, einzurichten. Loggen Sie sich hierzu auf W:O ein - Sie finden Ihre Einstellungen sodann unter:
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - auf wackeligen Füßen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, nach den Verlusten am Freitag sowie negativen Vorgaben wird der Start in die neue Börsenwoche schwach erwartet. Der DAX wird am Montag zur Eröffnung bei ca. 4.140/30 Punkten erwartet. Die weiteren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer