checkAd

    Candlesticks  1447  0 Kommentare Dax - will hoch hinaus

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Vorgaben sind positiv. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Eine Verschnaufpause im oberen Drittel der langen weißen Kerze vom Donnerstag wurde als normal betrachtet. Der DAX konnte allerdings am Freitag neue Hochs im Aufwärtstrend erreichen, per Daily-Close wurden die Tagesgewinne jedoch wieder abgegeben und es bildete sich ein kleiner shooting star aus. Ein Verkaufssignal auch in Verbindung mit dem shooting star würde sich allerdings erst bei einem Rückfall per Daily-Close unter das Tief der langen weißen Kerze ergeben bei 4.173 Punkten in Verbindung mit einem Gap-Close. Positiv dagegen im DAX der Break des seit September 08 laufenden Abwärtstrends bei hohen Umsätzen sowie der Rebreak in das symmetrische Dreieck. Charttechnisch besteht somit grundsätzlich weiteres Aufwärtspotential. Ein erstes Kaufsignal wird bei einem Anstieg über das Top der letzten Woche bei 4.456 Punkten generiert - mit Kursziel 4.500 Punkten. Betrachtet man zudem das vorherige Verkaufssignal im Februar als Fehlsignal (Ausbruch aus dem Dreieck), so besteht dynamisches Aufwärtspotential bis ca. 5.400/5.500 Punkten bei einem Ausbruch aus dem kurzfristigen Aufwärtstrendkanal nach oben.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Die grobe Übersicht. Die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals stellt ein Kursziel und einen Widerstand dar. Unterstützung im Bereich 4.360/44 Punkten sowie zwischen ca. 4.256 bis 4.275 Punkten. Ein dynamischer Ausbruch nach oben aus dem Trendkanal würde weiteres Shorteindeckungspotential beinhalten.

    Tageschart F-DAX


    Ebenso wie im DAX zeigt sich mit neuen Hochs in der Aufwärtsbewegung ein neu konstruierbarer Aufwärtstrendkanal. Das Kurspotential ausgehend vom Aufwärtstrendkanal ist allerdings teilweise abgearbeitet und der Kurs findet Widerstand an der Rückkehrlinie des Trendkanals. Die Kerzen lassen eine Verminderung der Aufwärtskräfte annehmen in den nächsten Handelstagen. Charttechnisch besteht kurzfristig jedoch noch weiteres Aufwärtspotential an die 4.500, an die Rückkehrlinie des Aufwärtstrendkanals - negativ wäre erst ein Gap-Close per Daily-Close.

    15min F-DAX


    Unterstützung bei ca. 4.370/54 und ca. 4.413 Punkten - Widerstand zwischen ca. 4.450 bis 4.470 Punkten.

    Fazit:
    Charttechnisch besteht noch ein wenig Luft nach oben an die 4.500er Marke. Dort verläuft die Rückkehrlinie des aktuellen kurzfristigen Aufwärtstrendkanals. Mit einem Rebreak in das symmetrische Dreieck sowie einem Break des seit September laufenden Abwärtstrends steigen aber die Chancen, auch weitere deutliche Zugewinne im Laufe der nächsten Wochen zu sehen. Nach dem kräftigen Anstieg seit Mitte März sollte es allerdings an der 4.500er Marke zu einer Verschnaufpause kommen. Moderate Gewinnmitnahmen zur Eröffnung sollten an der runden Marke von 4.400 Punkten sowie an der Unterstützung bei ca. 4.360/4.344 Punkten in Verbindung mit langen Lunten in den kurzfristigeren Zeitebenen aufgefangen werden.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - will hoch hinaus Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, die Vorgaben sind positiv. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1081662 Eine Verschnaufpause im oberen Drittel der langen weißen Kerze vom Donnerstag wurde als normal betrachtet. Der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer