checkAd

    Candlesticks  1273  0 Kommentare Dax - 5.000er Marke erreicht

    Der DAX knackt kurz vor Tagesschluß die 5.000er Marke. Damit wurde das anvisierte Kursziel für diese Woche schon erreicht und entsprechend der erst gestern veröffentlichten Wochenanalyse besteht nun eine hohe Wahrscheinlichkeit für kurzfristige Gewinnmitnahmen an der 5.000er Marke sowie einer Seitwärtsbewegung bis zum Ende der Handelswoche. Technische Analyse ist allerdings ein dynamischer Prozeß und der Markt hat immer Recht - insofern sollten natürlich Longpositionen weiter gehalten werden. Denn mit einem neuen Hoch in der seit März gültigen Aufwärtsbewegung wurde diese bestätigt und die übergeordneten Kursziele bei ca. 5.300 bis 5.400 Punkten sind auch weiterhin gültig. Trotzdem: ein schneller und auch nachhaltiger Break der 200-Tagelinie und damit auch der runden 5.000er Marke ist unwahrscheinlich - kurzfristig orientierte Trader dürfen daher auch Teilgewinnmitnahmen am erreichten Niveau vornehmen und einen nochmaligen moderaten Rücksetzer einplanen.

    Stundenchart:


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,24€
    Basispreis
    14,72
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,68
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aktuell bildet sich eine weiße Kerze mit Docht - ein Hourly-Close über der runden 5.000er Marke und somit auch nachhaltig über dem Widerstandsniveau zwischen ca. 4.980/49 Punkten wäre ein prozyklisches wenn auch unwahrscheinliches Signal. Negativ erst bei einem klaren Abprall am aktuellen Niveau mit Rebreak der 4.900 und nachfolgend unter 4.850.

    15min F-DAX


    Der Aufwärtstrendkanal kann angepaßt werden nach einem neuen Hoch - im Chart noch nicht erfolgt, da die untere vorherige Aufwärtstrendlinie auch als Widerstand fungiert. Der lange Docht der letzten Kerze (ausgesprochen klassischer gravestone doji mit sehr langem Docht bei hohen Umsätzen) ist ein deutliches Warnsignal - eine Fortsetzung der Gewinnmitnahmen unter ca. 4.950 und in Folge unter ca. 4.900 Punkte wären kurzfristige Verkaufssignale.

    Ihr Stefan Salomon

    Allen Abonnenten einen schönen Feierabend.


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - 5.000er Marke erreicht Der DAX knackt kurz vor Tagesschluß die 5.000er Marke. Damit wurde das anvisierte Kursziel für diese Woche schon erreicht und entsprechend der erst gestern veröffentlichten Wochenanalyse besteht nun eine hohe Wahrscheinlichkeit für kurzfristige …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer