checkAd

    Candlesticks  2526  0 Kommentare Dax - gefangen in einer Range

    Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung Candlesticks: Dax - Keilformation mit Risiken vom 06.06.2009 / 07:52Uhr. (hier klicken(Historie))

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, in der letzten Woche verharrte der DAX innerhalb einer Range. Ein Ausbruch aus einer Keilformation als auch ein Break des seit März laufenden Aufwärtstrends brachte keinerlei deutlichen Verkaufsdruck in den Markt. Der DAX zeigt sich damit recht robust und bestätigte Verkaufssignale sind weiterhin nicht erkennbar. Die bisherige Empfehlung Longpositionen zu halten erwies sich als richtig, Top-Fishing ist nicht zu empfehlen. Ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal ergibt sich zwar bei einem Ausbruch aus der Range der letzten zwei Wochen - eine deutliche Trendwende wäre aber hieraus noch nicht abzuleiten. Die weiteren Aussichten:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tageschart DAX :


    In den letzten drei Tagen verharrte der DAX bei schwachen Umsätzen innerhalb einer engen Range. Ein Ausbruch aus dieser Range zwischen ca. 5.034 und 5.133 Punkten sollte den DAX dann an die Begrenzungen der etwas weiteren Range zwischen ca. 4.980/69 bis. ca. 5.165/77 Punkten führen. Ein Ausbruch wiederum aus dieser Range gibt dann ein kurzfristiges Richtungssignal - allerdings ist ein Pullback als auch ein Fehlausbruch jeweils einzuplanen. Die Tageskerzen selbst zeigen seit Anfang Juni zwar Warnsignale (mehrere doji, Kreisel, verlassen des Aufwärtstrends) - aber kein bestätigtes Verkaufssignal. Ein Ausbruch nach unten mit Break der 4.969 sollte den DAX an die 200-Tagelinie führen die aktuell bei ca. 4.784 Punkten verläuft. Ein Ausbruch nach oben offeriert die Zone zwischen ca. 5.300 bis 5.383 als Kursziel mit der Chance auch weiterer Kursgewinne, da dann der DAX in seinen Aufwärtstrendkanal wieder zurückgekehrt wäre.

    Fazit:
    Der Aufwärtstrend ist zwar nicht mehr intakt, das seitliche Verlassen des Aufwärtstrends als auch die "Nichtreaktion" des Marktes auf einen Ausbruch aus einer Keilformation in Verbindung mit den nur kleinen schwarzen Kerzen in den letzten Wochen läßt einen Ausbruch des DAX aus der Range nach oben zu. Steigende Kurse sind damit etwas wahrscheinlicher als ein kräftiger Rücksetzer. Ein Ausbruch nach unten sollte hingegen an der 200-Tagelinie auf erste Unterstützung stoßen und dort kurzfristig aufgefangen werden.

    Wochenchart:


    Zum Überblick noch der mittelfristige Chart mit den Wochenkerzen.

    Eine ausführliche Analyse hierzu folgt am Sonntag im Premiumbereich - eine umfassende Analyse zum kurzfristigen Tagesgeschehen mit den Tages- und Stundenkerzen zum DAX und Tageskerzen sowie 15min-Kerzen zum DAX-Future erhalten Sie am Montagmorgen. Aktuell interessante Formationen zeigen sich aktuell im Stundenchart des DAX und den Tageskerzen im DAX-Future.

    Die obige Analyse ist lediglich ein Ausschnitt meiner DAX-Analyse.

    Die kompletten Analysen zum DAX lesen Sie im Premiumbereich von Wallstreet:online.de. Probeabo zum Premiumbereich:
    PROBEABO PREMIUMBEREICH

    Lesen Sie einfach und unverbindlich meine DAX-Analysen (mit Intraday-Updates für Futures- und CFD-Trader) kostenfrei im Schnupper-Abo einen Monat lang auf www.wallstreet-online.de. Der Link führt Sie zu Clickandbuy. Nur über diesen Link erhalten Sie ein Testabo, welches nach Ablauf eines Monats in ein kostenpflichtiges Abo übergeht. Sie können jedoch jederzeit - auch innerhalb des Probemonats - kündigen.

    Allen Lesern ein schönes Wochenende

    Ihr Stefan Salomon

    Zu Ihrer Information: jeden Donnerstag gegen 11.00 Uhr gebe ich ein kurzes Statement zum DAX, Devisen und Rohstoffen im DAF (Deutsches Anleger Fernsehen). Das letzte Interview finden Sie unter folgendem Link:
    www.daf.de
    oder auf Wallstreet-online.de unter der Rubrik TV/Video


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - gefangen in einer Range Diese Nachricht bezieht sich auf die Meldung 2749444;Candlesticks: Dax - Keilformation mit Risiken vom 06.06.2009 / 07:52Uhr. (2749444;hier klicken 2749444) Sehr geehrte Leserin, sehr geehrte Leser, in der letzten Woche verharrte der DAX …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer