checkAd

    Candlesticks  1433  0 Kommentare Dax-Update - 11.00 Uhr

    Die heutige Fazit lautete: Nach dem kräftigen Anstieg in den letzten zwei Wochen zeigt sich der Markt noch recht robust und Gewinnmitnahmen am erreichten Niveau lösen keine Panik aus. So dürfte der DAX heute am Vormittag noch unentschlossen um die 5.200er Marke pendeln. Erholungen an die 5.250 dürften im ersten Anlauf eher verkauft werden - ein Rebreak der 5.250 per Hourly-Close dagegen sollte eine Erholung an die 5.300 auslösen. Dieses Szenario ist am Vormittag jedoch unwahrscheinlich, ebenso ein kräftiger Rückgang unter die gestrigen Tiefs im DAX und FDAX. Der DAX erreicht auch nach den ersten zwei volatilen Handelsstunden die anvisierte Erholungsmarke bei 5.250 Punkten. Die letzten zwei Stundenkerzen zeigen eine positive Stimmung an, die allerdings auch getragen werden dürfte von Shortglattstellungen. Am erreichten Niveau sollte nun eine Verschnaufpause eintreten und auch leichte Gewinnmitnahmen intraday sind einzuplanen. Auf Grund der Aufwärtsdynamik seit der schwächeren Eröffnung im DAX dürfte es allerdings nicht zu stärkren Rücksetzern unter die 5.200er Marke bis zur US-Eröffnung kommen. Auch der Rebreak in das gestern verlassene Dreieck im 15min Chart des FDAX läßt die Chance auf eine Fortsetzung der Erholung im weiteren Tagesverlauf zu.

    Stundenchart:


    Ob long ob short, das Geld ist fort. Aktuell zeigen schnelle Richtungsänderungen die Nervosität der Anleger und eine Pattsituation am erreichten Niveau. Positionen sollten daher kleiner gewählt werden.

    15min F-DAX


    Rebreak in das Dreieck ist per Definition positiv, auch wenn der Rebreak noch nicht überzeugend ist. Ein Anstieg in den nächsten Stunden noch vor US-Eröffnung wider Erwarten über die obere Begrenzung des Dreiecks würde auch zu einem Test des letzten Tops führen.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax-Update - 11.00 Uhr Die heutige Fazit lautete: Nach dem kräftigen Anstieg in den letzten zwei Wochen zeigt sich der Markt noch recht robust und Gewinnmitnahmen am erreichten Niveau lösen keine Panik aus. So dürfte der DAX heute am Vormittag noch unentschlossen um …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer