checkAd

     2594  0 Kommentare Edelmetalle im Fokus

    Palladium:

    „the trend is your friend“ – lautet eine Regel an der Börse. Natürlich sollte man solche Regeln nicht pauschalisieren, aber im Fall von Palladium stimmt sie.

    Palladium leitete zum Jahreswechsel eine Gegenbewegung ein. Zunächst verlief diese zaghaft, aber im weiteren Jahresverlauf etablierte sich dann doch eine recht dynamische Bewegung. Im Ergebnis hat sich ein sehr ausgeprägter Aufwärtstrendkanal ausgebildet. Aktuell läuft Palladium allerdings an eine ernstzunehmende Widerstandszone (275/310 US-Dollar) heran. Ein Rücksetzer in den Bereich von 240 US-Dollar (Kreuzunterstützung) wäre durchaus denkbar und sollte mit einkalkuliert werden.

    Platin:

    Die technische Verfassung des Schwestermetalls ist nicht ganz so stark. Eine SKS-Formation hemmt die Fortsetzung der Aufwärtsbewegung. Eine SKS-Trendwendeformation gilt immer als Achtungszeichen! Derzeit sollten Anleger Platin meiden. Erst, wenn es Platin gelingt, die 1.300 USD zu überspringen, ist der Weg nach oben hin frei.

    Gold:

    Und wieder das gleiche Spiel. Immer, wenn man denkt, Gold setzt zum finalen Sprung an, gibt es Störfeuer. Mit Spannung wurde der US-Arbeitsmarktbericht für Juli erwartet. Auch der Goldmarkt hatte ein Auge darauf, denn die Arbeitsmarktdaten sind immer auch ein Impulsgeber für den US-Dollar und somit letztendlich auch für das Edelmetall, denn Gold gilt gemeinhin als Absicherung gegen einen schwachen Greenback...

    Weitere Details lesen Sie in unseren Kommentar auf w:o GOLD - Ein Schritt vor, ein Schritt zurück!

    Silber:

    Zum Zeitpunkt unserer letzten Kommentierung rang Silber mit dem Widerstandsbereich 13,8/14,0 US-Dollar. Erwartungsgemäß gelang es dem Silber, sich dieses Widerstandes zu entledigen. Damit hat sich aus unserer Sicht nun weiteres, theoretisches Kurspotential in Richtung 16 US-Dollar erschlossen....

    Weitere Details lesen Sie in unserem Kommentar auf w:o Silber - Wann zündet der Turbo?


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Marcel Torney
    Edelmetalle im Fokus Palladium: „the trend is your friend“ – lautet eine Regel an der Börse. Natürlich sollte man solche Regeln nicht pauschalisieren, aber im Fall von Palladium stimmt sie. Palladium leitete zum Jahreswechsel eine Gegenbewegung ein. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer