checkAd

     3098  0 Kommentare Stopploss JA oder NEIN ? - Seite 2



    Fazit: Beim Scalping ist es in vielen Fällen von Vorteil am Ziel seine Position glattzustellen. Schließlich geht es beim Scalping darum sich ein kleines Stück vom Markt herauszuschneiden. Meistens ist der Spielraum für einen Stopploss einfach zu gering.

    Selbst wenn der Markt weiter in die anvisierte Richtung läuft, muss das noch nicht bedeuten, dass ich mehr Gewinn gemacht hätte. Erst wenn ich im weiteren Verlauf den Stopploss über den Zielverkauf setzen kann, habe ich einen definitiven Mehrgewinn erzielt. Darunter hatte ich zwar mehr Buchgewinn gehabt wie in Möglichkeit B, aber nie einen realisierten Mehrgewinn.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.216,64€
    Basispreis
    2,44
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,58
    Ask
    × 14,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stopploss ziehen bedeutet nicht automatisch, dass man mehr Gewinn erzielen kann. Stopploss bedeutet auch, dass man immer Gewinn verschenkt, denn mit einem Stopploss steigt man nie am Hoch oder Tief einer Bewegung aus.

    Nachfolgend hat sich kurz nachdem ich diesem Artikel fertig hatte noch ein passendes Beispiel ergeben, welches ich hier einfügen möchte.

    Sehen Sie sich dazu die Bilder an und lesen Sie die Erläuterungen dazu durch.

    Sie sehen den 1min Chart vom EUR/USD. Ich habe hier den Break des letzten Hochs gehandelt und dann in die Bewegung hinein die Position wieder aufgelöst. Der Verkauf bei 1,3068 war in der Nachbetrachtung ein sehr guter Verkauf gewesen.

    Im Bild können Sie lesen, dass egal mit welchem Stopp man hier gearbeitet hätte immer weniger Gewinn erzielt worden wäre, wie mit dem Verkauf in die Bewegung. Selbst mit einem Stopploss unter den Lows einer vorhergehenden 5min Candle wäre der Gewinn kleiner gewesen.

    Das resultiert einfach daraus, dass der Euro nicht weiter angestiegen ist. Für einen Stopploss über 1,3068 hätte sehr wahrscheinlich der Euro bis auf 1,3080 / 1,3100 steigen müssen.



    Hier im Bild sehen Sie noch einmal wie sich der EUR/USD über die nächsten Stunden weiter bewegt hat. Dazu ist noch einmal der Bereich indem der Scalp stattfand gelb markiert wurden. Sie sehen deutlich, dass der Euro kein neues Hoch mehr schaffte und sich langsam nach unten bewegte. Selbst ein ausweiten des Stopps im negativen Bereich hätte kein Erfolg gebracht, sondern nur einen großen Verlust.



    Ich wünsche allen Lesern eine erfolgreiche Woche

    Mit freundlichen Grüßen
    Heiko Beh



    (Heiko Beh ist seit März 2000 ein fester Bestandteil der Community. Im Bereich Optionsscheine begleitet er seit mehreren Jahren andere Nutzer durch die Börsenwoche. Als Scalping-Experte bei GodmodeTrader.de handelt er ein Livedepot von 30.000 Euro.)
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Heiko Beh
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Heiko Beh ist Daytrader und vorrangig mit Futures, Zertifikaten und CFDs am Forex-Markt und bei Indizes engagiert. Im Forum Optionsscheine ist er börsentäglich präsent.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 2Heiko Beh
    Stopploss JA oder NEIN ? - Seite 2 Von vielen Tradern bekomme ich oft die Frage gestellt. "Herr Behrendt wie ziehen Sie Ihren Stopploss nach?" Oder wenn ich live handle: "Wieso steigen Sie nach ein paar Punkten Gewinn aus und ziehen keinen Stopploss nach?". Ich sage dann …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer