checkAd

    Trading  3539  1 Kommentar Einstieg im Trend beim Dow Jones

    Trendhandel bestimmt oftmals das Daytrading. Dass dieser Einstieg im Trend funktioniert, wird hier am Dow Jones aufgezeigt.

    Scalptrading ist eine Tradingart in der Trades nur Sekunden bis paar Minuten gehalten werden. Es ist damit eine extreme Form des Tradings. Ziel ist es kleine Bewegungen aus dem Markt zu schneiden. Damit dies möglich ist, braucht man viel Erfahrung und ein gutes Wissen über den Marktaufbau.

    Viele Traderinnen und Trader träumen davon, dass der Trade ab dem Einstieg in den Gewinn läuft und das bei einer geringen Haltedauer. Einer der Gründe ist sicherlich, dass man nicht gerne Verluste macht. Im Scalptrading ist es mit dem entsprechenden Wissen möglich, sich an Punkten zu positionieren, wo eine Bewegung entstehen kann.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    41.603,98€
    Basispreis
    26,00
    Ask
    × 14,94
    Hebel
    Long
    36.083,25€
    Basispreis
    26,05
    Ask
    × 14,91
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

     

    Einen kurzen theoretischen Abriss gab es bereits in dieser Kolumne - KLICK

     

    Wie das in der Praxis aussieht, dass zeige ich Ihnen an 2 Trades vom 28.02.2011.


    Der Dow Jones Future (YM) bewegte sich im 5min Chart dynamisch nach oben. Danach setzte eine Korrektur ein, die den YM wieder zurück auf den R1 bei 12151p. brachte. Danach ging ich bei 12160p. Long um nach der Korrektur wieder auf einen Trendbewegung zu spekulieren. Der YM zog schnell nach oben. Ich stellte den Trade mit +10p. nach 2min Haltedauer wieder glatt. Als Trader hat man die Möglichkeit, entweder am oder nahe dem Ziel auszusteigen oder per Stopploss den Trade laufen zu lassen.


    Ich persönlich bevorzuge die Variante am Ziel auszusteigen. Da der Markt nicht immer durchläuft, wie in diesem Beispiel.


    Der YM ging weiter im Trend nach oben. Ich musste für meinen Einstieg im Trend auf einen Rücksetzer warten. Dieser kam dann erst von 12215p. in Richtung 12190p. Ich spekulierte wie bei dem Trade davor auf das Ende der Korrektur und einer Trendfortsetzung. Diesmal ging der YM sogar über  das Ziel. Danach legt ich den Stopp auf mein ursprünglichen Ausstieg und wurde dann ausgestoppt mit +12p. bei einem Stopp von -7p.


    Das Schöne am 2. Trade war, das er ab Einstieg sofort in Richtung Ziellinie lief. Ein Traum!

     

    Dow Future (YM) im 5min Chart

     

     

     

    Im 1min Chart sieht man detaillierter wie die Trades ab dem Einstieg liefen.

     

    Dow Future (YM) im 1min Chart

     

     

    Über eine Diskussion im Forum Optionsscheine unter "Gepflegtes Dax-Trading nach Goedda-Art" freue ich mich.

     

    Viel Erfolg und Grüße

    Heiko Behrendt

     

     

    Der Paragraph 34 Wertpapierhandelsgesetz ist mir bekannt. Zum Zeitpunkt dieser Veröffentlichung halte ich keine Positionen im beschriebenen Wertpapier.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Heiko Beh
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Heiko Beh ist Daytrader und vorrangig mit Futures, Zertifikaten und CFDs am Forex-Markt und bei Indizes engagiert. Im Forum Optionsscheine ist er börsentäglich präsent.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von 2Heiko Beh
    Trading Einstieg im Trend beim Dow Jones Der Einstieg im Trend funktioniert weiterhin. Am Beispiel des Futurehandels im Dow Jones präsentiere ich Ihnen einige entsprechende Praxis-Trades.

    Disclaimer