checkAd

     2690  0 Kommentare USD/JPY – die Angriffswelle rollt - Seite 2





    Zum EUR/JPY:

    Nix war´s mit dem Überwinden der beiden gleitenden Durchschnitte. Kurz darüber wurde der Trend umgekehrt und der von mir seit Tagen beschriebene Abwärtstrend im Tageschart wieder aufgenommen. Wer die Umkehrsignale richtig gedeutet hat, dürfte mit seinen Short-Trades deutlich im Plus liegen. Das erste Ziel im unteren Bereich findet sich bei ca. 132,5905 wieder, der bereits überwundenen Abwärtstrendlinie. Dort entscheidet sich der weitere Weg...



    Zum EUR/GBP:

    Der Aufwärtstrend der vergangenen Tage, wurde gestern mit wenigen Stundenkerzen komplett ausgelöscht und umgekehrt. Offensichtlich ist es noch nicht an der Zeit, weitere Höhenluft zu schnuppern. Weiter nachgebende Kurse müssen nun einkalkuliert werden, zumindest bis zur 50er Tagelinie, welche derzeit bei ca. 0,8666 verläuft. Stellen Sie sich dem Trend nicht in den Weg, es könnte teuer werden. Nutzen Sie Korrekturen um in den Trend einzusteigen.



    Zum USD/CHF:

    Das prognostizierte Ziel 1,0348 wurde gestern erreicht. Eine hochinteressante Situation nun in diesem Währungspaar. Treten in den kleineren Zeiteinheiten Umkehrsignale auf, kann man diese eng abgesichert handeln. Zu beachten ist bei dieser Vorgehensweise jedoch, dass es lediglich eine Korrektur im Tageschart darstellt.

    Hält die Unterstützung jedoch nicht, besteht die Wahrscheinlichkeit, dass es dynamisch in Richtung des nächsten Supports geht, welche jedoch erst bei 1,0012 zum Tragen kommt.



    Zum USD/CAD:

    „Unentschlossenheit“ scheint das Schlagwort in diesem Pair zu sein. Die gestern angesprochene Seitenlinie scheint nicht die schlechteste Alternative gewesen zu sein. Heute ist das Bild deutlicher. Der Kurs prallte gestern exakt am mittleren Bollinger Band ab und bildete einen klassischen Umkehrstab. Wird dieser heute bestätigt, kann man von einem erneuten Test des Supports im Bereich von 1,0632 bis 1,0703 ausgehen. Unter dieser Unterstützung verläuft nun auch das untere BB. Sich dort per Limit long zu positionieren, kann zu einem guten Trade führen. Der SL darf jedoch nicht vergessen werden, da wir uns im Tageschart immer noch in einem intakten Abwärtstrend befinden.



    Zum USD/JPY:

    Wie in der Überschrift angedeutet, rollt die Angriffswelle auf die Unterstützung bei ca. 91,7643. Konnten sich die Bullen die beiden letzten Tage noch wehren, scheinen nun ihre Kräfte geschwächt. Es muss davon ausgegangen werden, dass der Support aufgegeben wird. Tritt dieses Szenario ein, haben Short-Trades Luft bis ca. 89,6365.



    Ohne allzu melancholisch zu werden, möchte ich die heutige Kolumne den Menschen widmen, welche am 11,09,2001 beim Terroranschlag auf die Twin Towers, ihr Leben durch einige verblendete, unterbelichtete Terroristen sinnlos verloren.
    Bei unserer Jagd nach profitablen Trades und den besten Setups, dürfen wir nicht vergessen, dass unser Leben vergänglich ist und nur einem „Haschen nach Wind“ gleicht.

    Es gibt so viele Freuden in unserer Welt,
    man muß sich nur auf das Suchen verstehen...
    Søren Kierkegaard


    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.



    (medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.)
    Seite 2 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    USD/JPY – die Angriffswelle rollt - Seite 2 Guten Morgen allerseits, gestern hätte ich mir zwei Fehltrades erspart, wenn ich aufmerksamer die Seite 1 in Bernie´s Thread gelesen hätte. Denn dort sind die Termine des Tages aufgelistet. Ein aufmerksamer Leser wäre dort auf die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer