checkAd

    Candlesticks  874  0 Kommentare Dax - schwächere Eröffnung

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Eröffnung im DAX wird zum Wochenstart etwas schwächer erwartet. Der vorbörslich berechnete DAX notiert gegen 7.30 Uhr bei ca. 5.780 Punkten und somit ausserhalb seines kurzfristigen Aufwärtstrendkanals im Stundenchart. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Aufwärtstrends sind intakt und erst ein deutlicher Rebreak der 5.432 sowie des seit März laufenden Aufwärtstrends würde die Chartsituation für lang- und mittelfristige Anleger eintrüben. Die letzten zwei Kerzen zeigen auf Tagesbasis allerdings eine mögliche Distributionsphase an und das Risiko eines Rücksetzers ist vorhanden mit Test der 5.500er Marke. In Verbindung mit den übergeordneten Zeitebenen besteht jedoch noch die Chance, dass Rücksetzer aufgefangen werden und der DAX sich weiter nach oben robbt.

    Stundenchart:


    Zur Eröffnung wird der Aufwärtstrend im Stundenchart verlassen. Ein Test der 5.575 ist anzunehmen. Im Bereich zwischen ca. 5.575 bis 5.547 sollte der DAX jedoch unterstützt werden und eine leichte Erholung ausgehend von diesem Niveau an den 20er GD ist zu erwarten.

    Tageschart F-DAX


    Ein doji am Freitag vor einem Wochenende ist zwar nicht ungewöhnlich, in Verbindung mit den vorherigen Kerzen wäre jedoch ein weiterhin ansteigender Markt anzunehmen gewesen. So stellt der doji ein Warnsignal dar. Kurzfristige Verkaufssignale ergeben sich somit bei einem Fall unter das Tief vom Donnerstag bei 5.546 sowie bei einem Fall unter 5.432 Punkte.

    15min F-DAX


    Am Freitag setzte sich die Aufwärtsbewegung nicht mehr fort und ein Break der 5.629 konnte keine nachhaltigen Gewinne mehr durchsetzen. Ein Schwächeanzeichen.

    Fazit:
    Nach einer schwächeren Eröffnung sollten noch moderate Gewinnmitnahmen eintreten, die im weiteren Verlauf des Handels aufgefangen werden. Die Ausbildung einer Range zwischen ca. 5.547 bis 5.630 Punkten im Laufe des heutigen Tages wird favorisiert.

    Updates: 10.15 Uhr sowie im Laufe des Tages.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:

    Montag, 14.09.2009
    11:00 - EU Beschäftigung 2. Quartal
    11:00 - EU Industrieproduktion Juli

    Dienstag, 15.09.2009
    08:00 - EU Kfz-Neuzulassungen Juli u. August
    11:00 - DE ZEW Konjunkturerwartung September
    14:30 - US NY Empire State Index September
    16:00 - US Lagerbestände Juli

    Mittwoch, 16.09.2009
    11:00 - EU Inflation August
    15:15 - US Industrieproduktion August
    15:15 - US Kapazitätsauslastung August
    19:00 - US NAHB/WF Hausmarktindex September

    Donnerstag, 17.09.2009
    14:30 - US Wohnbaubeginne August
    14:30 - US Wohnbaugenehmigungen August
    14:30 - US Erstanträge Arbeitslosenhilfe (Woche)
    16:00 - US Philadelphia Fed Index September
    16:30 - US EIA Erdgasbericht (Woche)

    Freitag, 18.09.2009
    Großer Verfallstag ("Dreifacher Hexensabbat")

    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - schwächere Eröffnung Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, die Eröffnung im DAX wird zum Wochenstart etwas schwächer erwartet. Der vorbörslich berechnete DAX notiert gegen 7.30 Uhr bei ca. 5.780 Punkten und somit ausserhalb seines kurzfristigen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer