checkAd

    Coffee-Future  1081  0 Kommentare Angriff auf 2.000 Punkte-Marke erwartet

    Kaffee, eines der beliebtesten und legalen Genussmittel der letzten hundert Jahre, erfreut sich rund um den Globus großer Beliebtheit. Robusta-Kaffee, auch Tiefland-Kaffee genannt, wurde dabei erst im 19. Jahrhundert entdeckt. Die aktuelle Preisentwicklung der an der Börse in London gehandelten Sorte, könnte bald als überaus günstig wieder entdeckt werden.

    1.500 Punkte zurück erobert

    Zu Beginn des letzten Jahres erzielte der Preis des Robusta Coffee-Futures ein Hoch bei 2.751 Punkten. Dem folgte nun eine Kurskorrektur, die anderthalb Jahre andauerte. Der Tiefpunkt wurde im Juni dieses Jahres bei exakt 1.250 Zählern erreicht. Seither kam es zu einem ersten zaghaften Test des Widerstands bei 1.500 Punkten (8), dem ein erneutes Tief Ende August bei 1.340 Zählern folgte. Doch der Future zeigte mit seinem jüngsten Anstieg, zurück zur Hürde, den Willen zu einer möglichen Bodenbildung in Form einer Kopf-Schulter-Formation (K-S) an. Gelingt nun im zweiten Anlauf die nachhaltige Überwindung, wäre damit nicht nur der K-S-Boden vollendet, sondern auch der seit über 20 Monaten regierende Abwärtstrend (9) überwunden. Das sich hieraus ergebende Aufwärtspotenzial hätte im Folgenden Luft bis an die nächst gelegenen Widerstände bei 1.800 bzw. 2.000 Zähler (10).



    Trading-Ausblick

    Der langfristige Abwärtstrend bei Kaffee scheint kurz vor dem Bruch zu stehen. Gelingt so der Abschluss der Bodenbildung, sehen wir weiteres Aufwärtspotenzial bis 2.000 Punkte. An der Bodenbildung kann man so lange festhalten, wie der Kurs das jüngste Preistief bei 1.340 Zähler nicht unterschreitet.

    Verfasst von 2Performaxx
    Coffee-Future Angriff auf 2.000 Punkte-Marke erwartet Kaffee, eines der beliebtesten und legalen Genussmittel der letzten hundert Jahre, erfreut sich rund um den Globus großer Beliebtheit. Robusta-Kaffee, auch Tiefland-Kaffee genannt, wurde dabei erst im 19. Jahrhundert entdeckt. Die aktuelle …

    Disclaimer