checkAd

     4443  0 Kommentare Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 5 - Seite 2



    Obwohl ich von Grund auf skeptisch bin, entschloss ich mich dazu, dass Programm zum Vorzugspreis von 199 Euro zu erwerben. Geld, das ich eigentlich für andere notwendige Dinge eingeplant hatte. Aber ein Klacks - so dachte ich - im Vergleich zu den Gewinnen, die ich zukünftig machen würde. Welch ein Trugschluss!

    Hochmotiviert und ausgestattet mit einer Software-CD begab ich mich auf einen Weg, der mich nicht nur nach Hause führte, sondern noch viel, viel weiter…….. Weiter als ich je glaubte………………. (Fortsetzung folgt…..)

    Durch die heute anstehenden Termine werden die Märkte wohl einer erhöhten Volatilität unterliegen. Werfen wir trotzdem einen Blick darauf und versuchen einfache Setups zu finden. Heute ist Mittwoch, der 23.09.2009.

    Zum EUR/USD:

    Entgegen allen Unkenrufen schnupperte der Euro gestern weiter Höhenluft. Recht eindrucksvoll marschierte er gen Norden und schloss sogar in der Nähe seines Tageshochs. Damit ist die Wahrscheinlichkeit gestiegen, dass immer mehr auf den Eurozug noch aufspringen wollen und den Kurs damit weiter in die Höhe treiben. Sollte sich dieses Szenario bewahrheiten, sollte man sich nicht gegen den Trend stellen. Rücksetzer können als Korrektur angesehen und für Einstiege genutzt werden. Nach nächste Ziel liegt bei 1,4933.
    Vorsicht: Heute stehen wichtige Termine auf der Agenda. Diese bergen erhöhte Volatilität in sich.



    Zum GBP/USD:

    Wie gestern hier angekündigt hielt sich der Kurs dieses Pairs zwischen den beiden gleitenden Durchschnitten auf. Im wahrscheinlicheren Szenario überspringt das Währungspaar den 50er GD und marschiert erneut in Richtung des mittleren Bollinger Bandes. Aufgrund der wichtigen Termine am heutigen Tag und des recht unklaren Bildes scheint die Seitenlinie auch am heutigen Tag die sinnvollere Variante zu sein.



    Zum EUR/CHF:

    Viel Bewegung kam in diesem Währungspaar nicht auf, was man von der Seitenlinie recht schön beobachten konnte. Lediglich dem Support bei 1,5121 näherte sich der Kurs wieder an. Es bleibt abzuwarten, ob die Unterstützung erneut hält und für Long-Trades interessant wird. Achten Sie, unter Berücksichtigung der heutigen Termine, auf entsprechende Umkehrsignale. Nach oben wird der Kurs jedoch weiterhin bei ca. 1,5177 durch die 50er Tagelinie begrenzt.



    Zum EUR/JPY:

    Die gestrige Einschätzung für dieses Pair ging nicht auf. Nach dem Überwinden des mittleren Bollinger Bandes kam der Kurs nicht weiter, er sackte in nächtlichen Handel sogar wieder ab und nähert sich damit erneute dem Support in Form der beiden gleitenden Durchschnitte. Mit einem Test der selbigen muss also heute gerechnet werden. Hält die Unterstützung, kann erneut auf Long spekuliert werden. Rechnen Sie jedoch auch hier durch die heutigen Termine mit einer erhöhten Vola.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 5 - Seite 2 Guten Morgen allerseits, eines Tages trat Wolfgang, ein Mitarbeiter meiner Vermögensberater-Truppe, an mich heran um mir mitzuteilen, dass er über diverse Kontakte an einen Indikator gelangt sei, der dauerhaften Erfolg und Reichtum an der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer