checkAd

     4443  0 Kommentare Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 5 - Seite 3





    Zum EUR/GBP:

    Als Option wurden an dieser Stelle gestern Gewinnmitnahmen und eine Korrektur angedeutet. Genau dies trat nach einem Test des Widerstandes bei ca. 0,9085 auch ein. Die Korrektur könnte im schlimmsten Fall bis ca. 0,8871 ausgedehnt werden. Erst bei einem Überwinden des Widerstandes bei 0,9085 kann von weiter steigenden Kursen ausgegangen werden.



    Zum USD/CHF:

    Wer der gestrigen Ankündigung auf fallende Kurse zu setzen gefolgt ist, dürfte nun komfortabel im Plus liegen. Der Support bei ca. 1,0131 scheint direkt angelaufen zu werden. Sichern Sie Ihre Gewinne ab und achten Sie auf Umkehrsignale in diesem Bereich. Auftretende Korrekturen im Tageshandel könne immer noch als kurzfristige Einstiege für Short-Trades genutzt werden. Auch hier sei auf die marktbewegenden Termine des heutigen Tages hingewiesen.



    Zum USD/CAD:

    Die obere Trendkanallinie wurde hier nicht angelaufen. Ganz im Gegenteil, wie sahen gestern doch massiv fallende Kurse in diesem Währungspaar. Der Support bei ca. 1,0703 wurde unterschritten, so dass mit einem erneuten Test der nächsten Unterstützung bei ca. 1,0632 gerechnet werden muss. Solange dieser hält kann erneut auf Long spekuliert werden. Wird jedoch auch dieser Support durchbrochen, ist viel Luft nach Süden. Heftige Ausschläge aufgrund der heutigen anstehende Termine müssen jedoch auch hier mit einkalkuliert werden.



    Zum USD/JPY:

    Ohne einen weiteren Test der oberen Trendkanalbegrenzung ging es gestern weiter steil bergab. Offensichtlich scheint der Abwärtstrend vorerst fortgesetzt zu werden. Short-Trades dürften bereits deutlich im Plus liegen. Das erste Ziel lässt sich beim ersten kleinen Support 90,0009 ausmachen. Sowohl auf einen Abprall als auch auf ein Durchhandeln kann spekuliert werden. Der Chart wird uns den Weg weisen. Warten Sie geduldig auf Ihr Setup. Termine nicht vergessen!!!!



    Zum Öl der Marke Brent:

    Nix war es gestern mit einem weiteren Absinken der Kurse. Die Short-Bewegung vom Montag wurde fast gänzlich wieder aufgeholt und wurde erst durch die 50er Tagelinie aufgehalten. Dort befindet sich der Kurs immer noch. Nicht weit darüber verläuft auch schon die 200er Linie, so dass dieser Bereich als harter Widerstand interpretiert werden kann. In diesem Bereich werde ich verstärkt auf Umkehrsignale achten und mich dementsprechend positionieren.



    Für heute wünschen wir uns weder das Eine noch das Andere:

    Es gibt Situationen,
    da ist das Mitleiden
    stärker als das Leiden...

    (Friedrich Nietzsche)


    In diesem Sinne, viel Erfolg und reichlich Beute auf dem Schlachtfeld des Orderbuches wünscht medianer70.

    Die genannten Marken in den einzelnen Charts dienen lediglich als Hinweis und stellen keine Handlungsempfehlung dar.

    Seite 3 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Kann wirklich jeder ein erfolgreicher Trader sein? Teil 5 - Seite 3 Guten Morgen allerseits, eines Tages trat Wolfgang, ein Mitarbeiter meiner Vermögensberater-Truppe, an mich heran um mir mitzuteilen, dass er über diverse Kontakte an einen Indikator gelangt sei, der dauerhaften Erfolg und Reichtum an der …