checkAd

    Vielversprechend  1778  0 Kommentare
    Anzeige
    A1 Minerals mit Aussicht auf kleine Goldproduktion

    Ein weiteres Unternehmen, das die Experten von “Der Goldmarkt” analysiert haben ist A1 Minerals. Im Zuge der Studie über australische Minenwerte kommt man zu folgenden Ergebnissen.

    A1 Minerals meldet für das Juniquartal (Märzquartal) den planmäßigen Aufbau der Verarbeitungsanlagen im australischen Brightstar Projekt. Die Anlagen wurden bislang zu 76 % fertiggestellt und der Abbau soll planmäßig im Dezember 2009 starten.

    Über einen Zeitraum von 4 Jahren sollen jährlich 36.000 oz Gold gewonnen werden. Auf dieser Basis haben die Reserven eine Lebensdauer von 4,2 Jahren und die Ressourcen eine Lebens-dauer von 15,8 Jahren. Die Investitionskosten betragen nur 10,0 Mio A$, da eine bereits bestehende Anlage nur überarbeitet werden muss. Gute Bohrergebnisse deuten darauf hin, dass die Lebensdauer eventuell verlängert werden kann. Neben dem Goldprojekt exploriert A1 Minerals 1 Uran- und 1 Nickelprojekt. Am 31.12.08 (30.06.08) stand einem Cashbestand von 3,3 Mio A$ (5,0 Mio A$) eine gesamte Kreditbelastung von 0,3 Mio A$ (0,3 Mio A$) gegenüber. Der Cashbestand reduzierte sich zum 30.06.09 auf 2,5 Mio A$, konnte aber durch mehrere Kapitalerhöhungen wieder aufgebaut werden.

    Beurteilung: A1 Minerals präsentiere sich als viel versprechender australischer Explorationswert mit der Aussicht auf eine kleine Goldproduktion, so die Experten von "Der Goldmarkt". Positiv seien die umfangreichen Ressourcen und das Explorationspotential. Problematisch seien die weite Streuung der Erzkörper und die ausstehende Finanzierung. Sollte A1 Minerals eine jährliche Produktion von 36.000 oz mit einer Gewinnspanne von 200 A$/oz umsetzen können, würde das KGV auf 4,6 zurückfallen. "Der Goldmarkt" reduziert sein Kursziel von 1,00 auf 0,70 A$. A1 Minerals bleibt eine Kaufempfehlung. Halten, unter 0,25 A$ kaufen. A1 Minerals wird umsatzlos in Frankfurt und Berlin notiert.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Vielversprechend A1 Minerals mit Aussicht auf kleine Goldproduktion Ein weiteres Unternehmen, das die Experten von “Der Goldmarkt” analysiert haben ist A1 Minerals. Im Zuge der Studie über australische Minenwerte kommt man zu folgenden Ergebnissen. A1 Minerals meldet für das Juniquartal (Märzquartal) den …