checkAd

    Magforce und Nanostart  1809  0 Kommentare Das wird jetzt hochspannend

    Bei der MagForce Nanotechnologies AG war es gestern endlich soweit: 20 Jahre Forschung und eine fünfjährige Studie tragen Früchte. Die Studienergebnisse einer fünfjährigen Versuchsreihe mit der neuartigen Nano-Krebs-Therapie am Menschen sind sensationell!

    Bevor ich zu den Daten komme, müssen Sie dazu als Hintergrund vorab wissen: Eine Krebsbehandlungs- bzw. -bekämpfungsmethode gilt dann als erfolgreich, wenn sie das Leben von Krebspatienten um typischerweise rund 6,2 Monate verlängert. Das schaffen derzeit zugelassene Chemo- und Strahlenbehandlungen sowie chirurgische Eingriffe. Magforce trat die Studie an, um mit ihrer neuen Thermotherapie mit superparamagnetischen Nanopartikeln »nur« drei Monate nachzuweisen – herausgekommen sind nun sagenhafte 13,4 Monate (nebst begleitender Radiotherapie)! Damit wurde das Studienziel weit übertroffen.

    Dabei müssen Sie noch bedenken: Magforce erhielt für ihre Studie nur Patienten, bei denen der Krebs nach einer klassischen Behandlung erneut auftrat. Also so genannte sichere Todeskandidaten. Das heißt: Das Ergebnis dürfte noch wesentlich besser ausfallen, wenn man Krebspatienten früher behandeln darf. Aber das darf man nach erfolgter offizieller Zulassung, die das Unternehmen im ersten Halbjahr 2010 erwartet.

    Interessanterweise stieg die Nanostart AG gestern stärker als Magforce an, da man rund 77% der Magforce-Anteile hält, aber an der Börse klar unterbewertet war. Hier zeigt sich nun ein Nachholeffekt. Schade nur, dass die News an einem Tag mit schwachem Gesamtmarkt kam. Auch die zwangsläufig komplexe Darstellung der Studienergebnisse verschleiert etwas das tolle Ergebnis. Sonst wäre der Effekt größer.

    Aber ich gehe nun davon aus, dass vermehrt breitenwirksamere Medien auf die Story aufspringen. Morgen ergibt sich hier bereits eine Sondersituation: Nanostart-Vorstand Marco Beckmann ist derzeit in den USA, und erläutert die Ergebnisse vor rund 80 ausgewählten Analysten und Investoren im New Yorker Manhatten Club. Beckmann war auch Anfang September in den USA, und gab schon mal einen Ausblick – bei beiden Firmen können Sie im Chart sehen, dass Kurse und Volumina in den Wochen danach gut zunahmen! Chance für Sie, sich rechtzeitig zu positionieren…

    Herzlichst
    Ihr Engelbert Hörmannsdorfer

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    E. Hörmannsdorfer
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Engelbert Hörmannsdorfer ist Chefredakteur und gemeinsam mit der BörseGo GmbH Herausgeber des Börsenbriefs BetaFaktor.info (http://www.betafaktor.info).
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Engelbert Hörmannsdorfer
    Magforce und Nanostart Das wird jetzt hochspannend Bei der MagForce Nanotechnologies AG war es gestern endlich soweit: 20 Jahre Forschung und eine fünfjährige Studie tragen Früchte. Die Studienergebnisse einer fünfjährigen Versuchsreihe mit der neuartigen Nano-Krebs-Therapie am Menschen sind …