checkAd

    Rio Alto  2885  0 Kommentare
    Anzeige
    Insiderkäufei unterstreichen Erfolgserwartung des Managements

    Erst vor Kurzem hatten wir gemeldet, dass riesiges Interesse an der letzten Finanzierung von Rio Alto Mining bestand, einem angehenden Goldproduzent, der in Peru tätig ist. Nun zeigt sich, dass nicht nur die Investoren in Peru und Kanada von den Aussichten des Unternehmens überzeugt sind – auch das Management hat in letzter Zeit kräftig zugegriffen!

    Zur Erinnerung: Rio Alto (WKN A0QYAX) entwickelt das Goldprojekt La Arena im Norden Perus, das über eine Gesamtressource von rund 4 Millionen Unzen Gold und ca. 3 Milliarden Pfund Kupfer verfügt. Die Planungen des Unternehmens sehen vor, zunächst den Abbau einer Goldoxidvererzung – ca. 1 Millionen Unzen – auf dem Gelände von La Arena aufzunehmen, bevor man sich im zweiten Schritt den Gold- und Kupfersulfiden zuwendet. In der ersten Phase plant Rio Alto, bereits Ende 2010 die Produktion aufzunehmen und im ersten Jahr rund 60.000 Gold zu produzieren. In den Folgejahren soll der Ausstoß dann auf sogar 100.000 Unzen steigen.

    Und das Management scheint fest davon überzeugt, dass La Arena ein Erfolg wird. Schließlich haben allein COO Alex Black und seine Familie in den vergangenen drei Monaten mehr als 500.000 Aktien am Markt gekauft! Und auch Chairman und Director Dr. Klaus Zeitler unterstreicht seine positiven Äußerungen (s. unser Exklusiv-Interview) durch Insiderkäufe. Allein im September erwarb Dr. Zeitler 100.000 Aktien von Rio Alto über die Börse.

    Noch deutlicher demonstriert Director Roger Norwich sein Vertrauen in das Unternehmen. Norwich kaufte im Rahmen einer privaten Transaktion erst Anfang Dezember 2009 1 Million Aktien von Rio Alto – zum Kurs von 0,40 CAD und damit leicht über dem damaligen Börsenkurs!

    Aus unserer Sicht sind diese hohen Insiderkäufe ein wichtiges Indiz und Puzzelstück bei der Beurteilung des Unternehmens. Sie zeigen unserer Meinung nach, dass das Management und die Directors voll hinter dem Projekt La Arena stehen und überzeugt sind, es erfolgreich abschließen zu können.

    Wir sehen nach wie vor enormes Potenzial für die Aktien von Rio Alto Mining und können interessierten Anlegern nur raten, jetzt beherzt zuzugreifen, bevor die Story und die Aktie richtig Fahrt aufnehmen. Natürlich ist nie auszuschließen, dass bei der Entwicklung eines solchen Minenprojekts Probleme auftauchen, doch sind wir der Ansicht, dass hier ein Team am Werk ist, dass genau weiß, was es tut. Und das erhöht die Erfolgsaussichten ganz gewaltig.

    GOLDINVEST.de bietet seinen Lesern Hintergrundberichte und aktuelle Kommentare zum Geschehen an den Rohstoffmärkten und verfolgt die Entwicklung ausgewählter Minengesellschaften aus dem Bereich der Edelmetalle, Basismetalle und sonstiger Rohstoffe. Weitere Informationen unter: www.goldinvest.de

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.



    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Rio Alto Insiderkäufei unterstreichen Erfolgserwartung des Managements Erst vor Kurzem hatten wir gemeldet, dass riesiges Interesse an der letzten Finanzierung von Rio Alto Mining bestand, einem angehenden Goldproduzent, der in Peru tätig ist. Nun zeigt sich, dass nicht nur die Investoren in Peru und Kanada von den …