checkAd

     3986  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX (mittelfristig)

    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5885 oder etwas höher entstehen. Das Hoch wurde bei 5903 gehandelt..

    Wellenbild:

    Seit Anfang Mai bildeten sich steigende abc Wellen bis in den Bereich 5150 und bildeten das Ende der Welle (iii). Verbindet man die oberen und unteren Punkte, entsteht ein steigendes diagonales Dreieck. Die Welle 1 im Kreis hat eine starke Ausdehnung und erweckt den Anschein eines untergeordneten diagonalen Dreiecks. Welle 1 bis 5 bestehen aus dreigliedrigen Wellen.

    In dieser Marktphase wurden Make or Break Linien, die gewöhnlich einen Trendbruch andeuten, laufend gebrochen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem Hoch der Welle (iii) hat sich eine fallende abc Welle bis in den Bereich 4526 entwickelt.

    Anschließend entwickelte sich eine schnell steigende Trendwelle mit Kursen, die das Hoch bei 5150 überschritten haben. Die internen Rückläufe in der Welle (v) sind extrem kurz und lassen über- und untergeordnete Wellen nur schwer unterscheiden.

    Der Rücklauf der Welle (iv) liegt bei 54 Prozent und weist auf einen Zielbereich in der Welle (v) bis in den Bereich 5712 hin. Das Ziel wurde erreicht.

    Die Struktur der Welle (v) weist auf ein großes steigendes diagonales Dreieck hin. Die Strecke von 5263 bis 5760 macht einen impulsiven Eindruck. Daraus kann geschlossen werden, dass sich der Markt in der Welle 5 des Dreiecks befindet. In der Welle (c) (Welle 5442 bis 5888) hat sich ein ausgedehntes steigendes Dreieck gebildet. Dieses Muster entsteht in der dritten Welle von einem Trendmarkt. Nach einer weiteren steigenden Trendwelle in der Welle v in grün wird gewöhnlich ein Trendwechsel stattfinden.

    .

    Ziele:

    Auf der Basis 5312 sollte eine Zwischenerholung bis in den Bereich 5667 -und später bis 5750 eingetroffen- entstehen.

    1. Ich erwarte einen Rücklauf bis in den Bereich 5885 oder etwas höher eingetroffen-.

    2. Seit Mitte August haben sich leicht steigende abc Wellen gebildet, die an Komplexität weiterhin zunehmen. In dieser Marktphase gehe ich Schritt für Schritt voran, um das Ende der Formation zu bestimmen. Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich der Markt in der fünften Welle von einem steigenden diagonalen Dreieck befindet. Die Welle (a) endete bei 5843 und die Welle (b) fand den Tiefpunkt bei 5519. Die anschließend steigenden Wellenmuster zeigen den Charakter von Korrekturwellen. Ein steigendes diagonales Dreieck endet mit einer abc Welle in der fünften Welle. Die Welle (c) muss aus drei Wellen bestehen. In der untergeordneten Welle (c) (Start = 5519) entwickeln sich weitere abc Wellen. Es ist wahrscheinlich, dass sich in dem übergeordneten steigenden Dreieck, ein untergeordnetes Dreieck bildet. Sollte diese Formation Realität werden, folgt die Welle 4 und die Welle 5 mit einem Hoch über 5903. Anschließend ist mit stark fallenden Kursen bis in den Bereich 5160 zu rechnen.

    Achtung: Es sind weitere Formationen möglich, die die Welle (c) beenden.

    Ziele:

    1. Im Bereich 5903 sollte ein Rücklauf in der Welle 4 bis in den Bereich 5675 führen. Anschließend sollte eine steigende abc Welle kurz über 5903 enden (Vorsicht bei einem seltenen Throw over).

    2. Sollte die Formation eintreffen, entstehen fallende Kurse bis 5160 oder tiefer.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX (mittelfristig) Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 5885 oder etwas höher entstehen. Das Hoch wurde bei 5903 gehandelt.. Wellenbild: Seit Anfang Mai bildeten sich steigende abc Wellen bis in den Bereich 5150 und bildeten das Ende der Welle (iii). …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer