checkAd

     3422  0 Kommentare Die letzte Kolumne - Seite 2



    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Short an der 200er Linie
    - Long bei 1,4214 - Umkehrsignale abwarten



    Zum GBP/USD:

    Nix war es mit einer weiteren Erholung. Analog zum Euro musste auch der Cable wieder Federn lassen und erreichte, wie schon seit Tagen vermutet, die obere Trendkanallinie. Erst von dort konnte sich der Kurs ein wenig erholen. Ob diese Linie nun hält oder ob der Kurs gar in den Kanal eintaucht, wird wohl sehr bald beantwortet werden. Wenn nicht heute, dann eben im neuen Jahr.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short an der 200er Linie
    - long bei 1,5847 – Umkehrsignale abwarten



    Zum EUR/JPY:

    Wie erwartet wurde die 50er Tageslinie gestern erneut in Angriff genommen und diesmal sogar überwunden. Wie aber gestern hier angedeutet, lag kurz darüber der nächste Widerstand. Und dieser wurde seinem Namen gerecht, denn von dort kam der Kurs wieder bis zur 50er Tageslinie zurück. Dort befindet er sich zur Stunde immer noch. Nimmt man in diesem Fall die Indikatoren zu Hilfe, bleibt das Aufwärtspotential vorerst beschränkt. Von unten stützt noch ein wenig der Bereich um 131,37.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 132,25 und 133,14 (200er Linie)
    - long bei ca. 131,37



    Zum EUR/GBP:

    Dieses Pair konnte gestern kurzzeitig seinen Abwärtstrendkanal verlassen, fand seinen Schlusskurs jedoch knapp in seinem oberen Bereich. Möglicherweise kann der Kurs nun den Kanal verlassen, doch lauert bei 0,9067 schon wieder der nächste Resist. Nimmt man den MACD noch in Augenschein, so konnte dieser ein neues Kaufsignal generieren, nach dem sich wohl etliche Handelsprogramme richten werden. Dies kann den Kurs weiter nach oben treiben.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,9067 und 0,9152
    - Long bei 0,8990 (50er)



    Zum USD/CHF:

    Tatsächlich erreichte der Kurs gestern bis auf wenige Pips die 50er Tageslinie. Von dort konnte sich das Pair grandios erholen und einen klassischen Umkehrstab ausbilden. Wird dieser bestätigt, könnte es bald wieder in Richtung der 200er Linie laufen.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Long an der 50er Tageslinie (Umkehrsignale)
    - Short bei ca. 1,0514 und 1,0583



    Zum USD/CAD:

    Der dritte Test der Unterstützung bei 1,0411 war richtig gemein. Wurde dieser Support zuerst vermeintlich nach unten verlassen, konnte dort im weiteren Verlauf sogar als Tageskerze ein Umkehrstab gebildet werden. Da wurden wieder etliche Stopps abgefischt. Heute Nacht wurde diese Kerze auch gleich bestätigt, erreicht aber in Kürze die untere Linie des großen Dreiecks. Diese Linie könnte sich nun als Widerstand herausstellen und den Kurs wieder in Richtung Süden schicken. Achten Sie auf die Signale.
    Seite 2 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Die letzte Kolumne - Seite 2 Guten Morgen allerseits, die heutige Kolumne wird die Letzte sein – zumindest für dieses Jahr. Einen gleichsam grandiosen wie versöhnlichen Ausgang fand mein Tradingjahr 2009. Drei Trades konnte ich gestern noch anbringen, von denen zwei …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer