checkAd

     5673  0 Kommentare Wohin will das Öl?

    Guten Morgen allerseits,

    man sagt und liest immer wieder, ein Trader dürfe nie zum Regel-Abenteurer werden, obgleich sich das Leben als Trader zu Beginn meist nach frühlingshafter Aufbruchsstimmung, nach einer immerwährenden Brautzeit anfühlt und Körper und Kopf des Traders sich sicher sind, diese Lust auch künftig stets spüren zu werden.
    Aber wie soll ihm das gelingen? Ist es doch, wenn wir ehrlich sind, so, dass im Trading der Übergang vom Abenteuer zum Gefühl der Langeweile ungefähr das gleiche ist wie der Übergang vom wilden Ungestüm eines jungen Menschen zu der höheren Besonnenheit eines Erwachsenen. Sie bleibt so lange eine lächerliche Vorhaltung, bis man sie mit einem Mal selbst hat. (M. Voigt)

    Somit wünsche ich Ihnen auch am heutigen Handelstag enorm viel Langeweile, so dass Ihr Trading ruhig und besonnen bleibt.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 03.02.2010.

    Zum EUR/USD:

    Nachhaltigkeit sieht zwar etwas anders aus, aber immerhin gibt sich der Euro alle Mühe, der südlichen Hitze zu entkommen. Inzwischen bleibt auch positiv zu vermerken, dass die Indikatoren ebenfalls begonnen haben zu drehen. Interessant ist das Doppeltief des MACD auf exakt gleicher Höhe, trotz des neuerlichen Tiefs der letzten Woche. Dies könnte die Kaufprogramme rund um den Globus veranlassen, den Euro langsam aber sicher etwas zurückzukaufen. Das Target bei 1,4214 bleibt weiter aktiv.
    Sollte der Euro jedoch seine Erholung abbrechen, aktiviert sich das Target bei 1,3830.

    Tradingmöglichkeit (Stundenchart):
    - Long bei 1,3830 + 1,3742
    - Short bei 1,40006 + 1,4214



    Zum GBP/USD:

    Der Cable legte gestern erneut einen Hammer aufs Parkett – mithin ein erfreuliches Zeichen, so dass das Target um 1,6145 aktiv und erreichbar bleibt. Rücksetzer im Tagesverlauf könnten also für Longtrades genutzt werden. Ich selbst warte auf das Erreichen des Targets, um dort auf eine Fortsetzung des Abwärtstrends zu spekulieren.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,6145
    - long bei 1,5893 + 1,5852



    Zum EUR/JPY:

    Nach dem starken Anstieg vom Montag mussten sich die Bullen gestern wohl ein wenig erholen; zumindest deutet das die schwache Vola an. Zwei Optionen bieten sich hier an: Das Erreichen der Trendlinie bei 128,84 (wobei sich hier noch zwei Widerstände in den Weg stellen) und das untere Target bei 124,40. Hier bleib ich erst mal an der Seitenlinie und beobachte die Entwicklung. Ein Buy Limit liegt beim unteren Target für alle Fälle.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Wohin will das Öl? Guten Morgen allerseits, man sagt und liest immer wieder, ein Trader dürfe nie zum Regel-Abenteurer werden, obgleich sich das Leben als Trader zu Beginn meist nach frühlingshafter Aufbruchsstimmung, nach einer immerwährenden Brautzeit anfühlt …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer