checkAd

    Candlesticks  980  0 Kommentare Dax - noch keine Bodenbildung festzustellen

    Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, auch am Freitag zeigte sich der DAX recht volatil und testete abermals die 5.500er Marke. Zum Wochenschluß konnte diese Marke verteidigt werden und punktgenau lag der Schlußkurs bei 5.500 Punkten. Die Tageskerzen präsentieren sich jedoch weiterhin mit einer deutlichen Phase der Unsicherheit - lediglich die letzten zwei Lunten lassen die Chance zu, dass sich der Markt erholt und nochmals die Bullen einen Gegenangriff starten, um eine Ablösung von der seit August laufenden Aufwärtstrendlinie durchzusetzen. Ohne eine kräftige positive Meldung dürfte aber ein entsprechender Impuls für eine solche Bewegung nicht erfolgen. Da heute in den USA die Börsen geschlossen sind, sollte der DAX zumindest am heutigen Rosenmontag den kurzfristig relevanten Widerstand an der 5.600er Marke nicht knacken können und innerhalb der Range der letzten zwei Handelstage verharren. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.500,00€
    Basispreis
    13,16
    Ask
    × 13,63
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    13,38
    Ask
    × 13,57
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Positiv über 5.600 - negativ bei Break des 200er GD und der 5.400.

    Stundenchart:


    Die aktuelle Unsicherheit im Markt manifestiert sich in der Ausprägung eines symmetrischen Dreiecks. Kurzfristiges Signal daher bei Ausbruch. Ein Ausbruch nach unten offeriert einen deutlichen Test der Unterstützungszone zwischen ca. 5.454 bis 5.433 - ein Hourly-Close unter 5.433 offeriert die Rückkehrlinie des breiten Abwärtstrendkanals als Kursziel - erste Ziele wären vorab die 5.400 und 5.376.

    Tageschart F-DAX


    Die Unsicherheit im FDAX hält mit leicht positiver Tendenz weiter an. Kurzfristiges Richtungssignal bei Ausbruch aus der Range der letzten drei Tage.

    30min F-DAX


    Kurzfristiges Signal bei Ausbruch aus dem Dreieck.

    Fazit:
    Der DAX wird heute zur Eröffnung bei ca. 5.515 Punkten erwartet. Nach Eröffnung besteht aufgrund der Lunten in den letzten zwei Handelstagen die Chance auf eine leichte Erholung. Noch kann aber keine Bodenbildung festgestellt werden und ein erstes kurzfristiges Verkaufssignal wird bei Break der letzten zwei Tagestiefs und Ausbruch aus dem Dreieck im FDAX generiert. Favorisiert wird eine Pendelbewegung oberhalb der 5.500 um eine abwartende Haltung bis zum Tagesschluss.

    Am heutigen Rosenmontag sind die US-Börsen geschlossen (US-Feiertag), am Dienstag werden dagegen einige Impulse erwartet (11:00 ZEW Konjunkturerwartung Februar; 16:00 US State Street Investor Confidence Index Februar). Auch am Mittwoch einige Zahlen zum US-Immobilienmarkt und US-Inflation, deutlich interessant wird es vor allem am Donnerstag mit den Zahlen der US Erstanträge zur Arbeitslosenhilfe und den US Frühindikatoren sowie dem Philadelphia Fed Index für Februar. Am Freitag folgen dann die US Verbraucherpreise für Januar.

    Updates: ca. 10.15 und am Mittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    An Zahlen werden diese Woche erwartet:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - noch keine Bodenbildung festzustellen Sehr geehrte Leserin, sehr geehrter Leser, auch am Freitag zeigte sich der DAX recht volatil und testete abermals die 5.500er Marke. Zum Wochenschluß konnte diese Marke verteidigt werden und punktgenau lag der Schlußkurs bei 5.500 Punkten. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer