checkAd

     4758  0 Kommentare DAX - Kommt die Korrektur?

    Dax-Analyse März 2010

    Der DAX erreicht aktuell eine wichtige Widerstandszone. Ein Blick auf den Chart lässt vermuten, dass er nun erst einmal eine Pause einlegen wird, denn die technischen Indikatoren sind deutlich im überkauften Bereich angekommen und drehen gerade nach unten ab. Dies sollte in den nächsten Tagen weitere Anstiege erschweren und tendenziell für Verkaufsdruck sorgen.

    >>> 100 Prozent - TIPP für die nächste Woche?: berlinvestor derivatebrief

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DAX März 2010 Jahreschart

    Nichtsdestotrotz: Der mittelfristige Aufwärtstrend beim Dax ist weiterhin mustergültig intakt. Die letzten Abpraller an seiner unteren Linie haben den Trend bestätigt.

    In den nächsten Tagen raten wir dennoch zur Vorsicht. Zwar hat der Index schon kurz über seinen Widerstand “rübergeschaut”, aber der letzte lange Docht der Tageskerze deutet die Unsicherheit im Markt an. Die Dynamik der Bewegung kommt zum erliegen. Wie weit kann es nun kurzfristig runtergehen? Schauen wir hierzu eine höhere Auflösung des obigen Charts an:

    Dax März 2010 6 Monats Chart

    Ein erstes Korrekturziel liegt bei 5.750 Punkten. Wir gehen davon aus, dass der Dax dieses Ziel auf jeden Fall anlaufen wird. Sollte er hier bereits wieder nach oben abdrehen, dann wäre dies als sehr positiv zu werten. Ein Angriff auf die letzten Hochs bei 6.100 Punkten wäre dann zu erwarten.

    Rutscht der Dax unter 5.750 Punkte durch, dann wartet die nächste Unterstützung bei 5.600 Punkten. Hier ist noch eine Kurslücke (GAP) offen. Für gewöhnlich werden solche Lücken immer recht zeitnah geschlossen. Zugleich verläuft hier die mittelfristige Aufwärtstrendlinie. Diese doppelte Bedeutung der 5.600er Marke lässt vermuten, dass einige Versuche vom Markt unternommen werden, diese Zone zu testen. Die Wahrscheinlichkeit ist aus unserer Sicht aktuell also höher, dass der Dax auf 5.600 Punkte korrigiert und nicht nur auf 5.750 Punkte.

    Eine solche 250-300-Punkte-Bewegung würde auch die überkaufte Marktlage komplett abbauen.

    Alternativen: Hält sich der Dax in den nächsten Tagen weiterhin über 5.900 Punkte, dann startet sehr wahrscheinlich kurzfristig der Angriff auf die Hochs bei 6.100 Punkten. Fällt der Dax bei einer Abwärtsbewegung auch noch unter 5.600 Punkte, dann liegt das nächste größere Ziel bei 5.200 Punkten.

    Wenn Sie erfahren möchten, welches übergeordnete Szenario wir für die Aktienmärkte in 2010 erwarten, dann nutzen Sie unser umfangreiches Testangebot. Sie erhalten umgehend Zugang zu unseren aktuellen Markt-Prognosen und den dazugehörigen Aktienempfehlungen. Unsere Einschätzung wird Sie überraschen!

    >>> Kontinuierlicher Erfolg ist unsere Maxime: berlinvestor derivatebrief Seit Start (2002) jedes Kalenderjahr mit Gewinn abgeschlossen! 12. märz 2010: NEUES ALLZEITHOCH!

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Marcel Torney
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    RohstoffJournal.de ist Ihre aktuelle Informationsquelle zum Thema "Rohstoffe". Wir berichten in unserem Rohstoff-Journal (daily), dem Öl-& Goldmarktbericht (daily) und Rohstoff-Journal (weekly) über das aktuelle Geschehen an den Rohstoffmärkten und geben konkrete Empfehlungen zum erfolgreichen Handeln. Mehr Informationen unter: www.rohstoffjournal.de
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Marcel Torney
    DAX - Kommt die Korrektur? Dax-Analyse März 2010 Der DAX erreicht aktuell eine wichtige Widerstandszone. Ein Blick auf den Chart lässt vermuten, dass er nun erst einmal eine Pause einlegen wird, denn die technischen Indikatoren sind deutlich im überkauften Bereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer