checkAd

    Candlesticks  1028  0 Kommentare Dax - Gefahr leichter Rücksetzer

    Liebe Leserin, lieber Leser, am letzten Freitag bildete sich ein doji. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Hohe Umsätze und stagnierende Kurse beinhalten das Risiko einer Distributionsphase. Ein Fall unter ca. 5.900 Punkte per Daily-Close wäre daher negativ und sollte den DAX dann an die Zone bei ca. 5.828 / 5.800 Punkten führen. Eine Trendwende ist aus Sicht der Tageskerzen aber noch nicht abzuleiten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.318,32€
    Basispreis
    16,76
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,70
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Stundenchart:


    Die Eröffnung wird behauptet erwartet - ein Hourly-Close unter dem Tief vom Freitag (5.934) dürfte den DAX allerdings in Richtung 5.900 bis 5.894 drücken. Bei Break dieser Marke ergibt sich ein Ziel von 5.865 bis 5.828 Punkten. Die zwei schwarzen Kerzen zeigen Widerstand nach oben an - eine Erholung sollte daher im Breich 5.960/90 Punkten gestoppt werden.

    Tageschart F-DAX


    Der DAX-Future ebenfalls mit einem doji. Positiv wäre nun ein Daily-Close über dem Top vom Freitag - aktuell aber auch nach dem starken Anstieg seit Ende Februar eher unwahrscheinlich.

    30min F-DAX


    Der Fehlausbruch aus der Range nach oben beinhaltet nun das Risiko eines Ausbruchs nach unten.

    Fazit:
    Die Tageskerzen im DAX und FDAX tragen das Risiko eines bevorstehenden Rücksetzers auch unter die 5.900er Marke in sich - zumal auch die sehr kurzfristigen Zeitfenster zwei schwarze Stundenkerzen und einen Fehlausbruch aus einer Range zeigen. Kurzfristige Verkaufssignale erhalten somit eine hohe - allerdings auch nur kurzfristige Aussagekraft. An der grundsätzlichen Tendenz hat sich noch keine Änderung ergeben. Für heute vormittag erwarte ich nach einer knapp behaupteten Eröffnung eine Seitwärtsbewegung - hierbei dürfte der Bereich um die 5.900/5.920 als Unterstützung dienen und kurzfristige Käufe nach sich ziehen - dagegen ein Bereich um die 5.960/80 eine Verkäuferzone darstellen. Erste Impulse werden gegen 13.30 Uhr und 14.14 Uhr erwartet (die heutigen Zahlen: US/Empire State Manufacturing Index März; 14:15 US Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Februar, 18.00 Uhr US/NAHB, Stimmungsindex Bauunternehmen März).

    Ihr Stefan Salomon

    Updates heute um ca. 11.15 Uhr und am Nachmittag.


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Gefahr leichter Rücksetzer Liebe Leserin, lieber Leser, am letzten Freitag bildete sich ein doji. Die weiteren Aussichten: Tageschart 18279;DAX : 1416213 Hohe Umsätze und stagnierende Kurse beinhalten das Risiko einer Distributionsphase. Ein Fall unter ca. 5.900 …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer