checkAd

     7030  0 Kommentare Fehlausbruch im Cable? GBP vor dem Absturz?

    Guten Morgen allerseits,

    der heilige Gral war für mich damals das absolute Mega-Zauber-Regelwerk. Mit diesem, so hoffte ich, musste ich doch in der Lage sein, vorhersehen zu können, was als nächstes geschieht. Ich wusste zwar nicht, was der Chart als nächstes bringen würde, aber ich war überzeugt, dass mein Super-Mega-Zauber-Regelwerk dies wissen sollte - ja, einfach wissen musste. Damit war ich in der Lage, Vorkehrungen für jede erdenkliche Chartzukunft zu treffen. Schließlich würde sich mein neues Regelwerk darum kümmern und für mich sorgen. Damals wählte ich als Super-Mega-Zauberregelwerk eine Kombination aus MACD, RSI und Umkehrstäbe an den oberen Bollingerbändern.

    Das wilde, weil kreative Rumgefummel am Chart, die rastlose Bastelstunde an Indikatorenkombinationen, all dies würde der Vergangenheit angehören. Meine Zukunft war damit des Zauberregelwerks Zukunft. Ich wusste zwar nicht, was geschehen würde, aber auf mein Regelwerk konnte ich mich verlassen - so dachte ich zumindest, ja war fest davon überzeugt. Endlich konnte ich der ungewissen Zukunft voller Hoffnung und Vertrauen ins Auge blicken.

    All diese Anstrengungen unternahm ich eigentlich nur, weil ich auch endlich was vom großen Börsenkuchen haben wollte. Oder wollte ich vielleicht nur von Bedeutung sein? Wollte ich vielleicht nur im großen Becken der Börse einer der Großen sein? Diese Fragen tauchten schon nach kurzer Zeit auf.

    Doch dazu beim nächsten Mal mehr...

    (In Anlehnung an die Buchreihe von M. Voigt)



    In diesem Sinne wünsche ich Ihnen einen erfolgreichen Handelstag.

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 18.03.2010.

    Zum EUR/USD:

    Der Konter der Eurobullen lief exakt bis zur oberen Trendkanallinie. Dort konnte ich auch meine 145 Pips Gewinn realisieren und drehte die Position in Short. Auch diese Position befindet sich bereits im Gewinn.
    Es scheint, als ob Target 7 doch noch angelaufen wird oder zumindest in dessen Nähe kommt. Ziel für die derzeitige Abwärtsbewegung könnte vorerst die untere Trendkanallinie sein. Dort wird sich zeigen, wie viel Kraft diese Linie hat.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3602 + 1,3586
    - Short bei1,3830 + 1,3838



    Zum GBP/USD:

    Weiter aufwärts ging es auch im Cable, wobei auch hier fast exakt an der oberen Trendkanallinie der Kurs fertig hatte. Allerdings bleibt zu konstatieren, dass auch die große, schwarze Linie und damit der langfristige Aufwärtstrend zurückerobert wurden. Inwieweit das von Bestand sein wird, mag heute geklärt werden. Ein neuerliches Abprallen an der oberen roten Linie, könnte eine neue Abwärtsbewegung einläuten und damit einen Fehlausbruch signalisieren. Der Chart wird die Antwort liefern.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Fehlausbruch im Cable? GBP vor dem Absturz? Guten Morgen allerseits, der heilige Gral war für mich damals das absolute Mega-Zauber-Regelwerk. Mit diesem, so hoffte ich, musste ich doch in der Lage sein, vorhersehen zu können, was als nächstes geschieht. Ich wusste zwar nicht, was der …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer