checkAd

    Candlesticks  1577  0 Kommentare Dax - will nicht nach unten

    Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche wurde eine nochmalige Erholung an das bisherige Jahreshoch erwartet. Der DAX erreichte dieses zum Schluß der Woche - und auch am Freitagabend konnten die US-Indizes weiter ansteigen. Der DOW verfehlte nur knapp per Daily-Close die 11.000er Marke und schloss bei 10.997 Punkten mit einem Plus von 0,64%. Auch der S&P 500 und der Nasdaq 100 konnten moderate Zuwächse verbuchen - der Nasdaq 100 steht nun kurz vor der 2.000er Marke. Die vorbörsliche DAX-Indikation erwartet den Markt heute zur Eröffnung bei ca. 6.280 Punkten. Damit stehen die Chancen für eine weitere positive Woche nicht schlecht, denn auch der Euro kann zum Wochenbeginn kräftig zulegen - zudem könnte die nun beginnende US-Berichtssaison weitere Impulse nach oben liefern. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.554,05€
    Basispreis
    18,47
    Ask
    × 10,14
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Eine nochmalige Erholung in Richtung 6.260/90 Punkte war aus Sicht der Candlesticks anzunehmen - hier sollte nochmals auf Verkaufssignale geachtet werden. Die Candles zeigen aber bislang keine deutliche Umverteilung an, auch das unwahrscheinlichere Szenario eines Break der 6.300 und damit auch eines Ausbruchs aus dem breiten Aufwärtstrendkanal ist daher einzuplanen. Shortpositionen bieten sich auch weiterhin nicht an, der Kreuzwiderstand lädt zwar zum Verkauf ein, gegen den kräftigen vorherrschenden Trend sollte jedoch nicht spekuliert werden.

    Stundenchart:


    Die horizontalen Marken sind derzeit relevanter als die kurzfristigen Trends im Stundenchart. Widerstand bei ca, . 6.265 - Unterstützung bei ca. 6.214 und 6.186 Punkten. Der Widerstand wird zur Eröffnung getestet werden.

    Tageschart F-DAX


    Wirklich negativ wäre nun erst ein Fall unter das Tief vom Donnerstag und folgend unter 6.115 Punkte - die Chance nach oben ist aber vorhanden.

    30min F-DAX


    Kurzfristig positiv über ca. 6.273 - negativ unter 6.240/35 und unter 6.190 mit Ziel 6.175.

    Fazit:
    Charttechnisch ist auch weiterhin keine klare Gipfelbildung zu erkennen - lediglich das erreichen des bisherigen Kurszieles, der Rückkehrlinie des breiteren Aufwärtstrendkanals als auch eines Kreuzwiderstands zwingt zur Vorsicht und zumindest teilweisen Gewinnmitnahmen bei gut gelaufenen Longpositionen. Der Markt scheint aber derzeit robust auch ungeachtet der überkauften Zustände. Ein Ausbruch über die 6.300er Marke in dieser Woche würde weiteren Handlungsbedarf bei vielen Shorties und unterinvestierten Profis auslösen. Dieses Szenario muss einfach eingeplant werden.

    Updates: 10.15 Uhr und am Mittag.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - will nicht nach unten Liebe Leserin, lieber Leser, in der letzten Woche wurde eine nochmalige Erholung an das bisherige Jahreshoch erwartet. Der DAX erreichte dieses zum Schluß der Woche - und auch am Freitagabend konnten die US-Indizes weiter ansteigen. Der DOW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer