checkAd

    Devisen  7380  0 Kommentare EUR/JPY - Gap geschlossen und nun?

    Guten Morgen allerseits,

    auch für den heutigen Handelstag wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und viel Erfolg.

    (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. Voigt)



    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 14.04.2010.

    Zum EUR/USD:

    Nimmt man den asiatischen Handel von heute Nacht mit dazu, scheint sich der Euro für Target 3 entschieden zu haben. Dort würde er dann an die Unterkante des ehemaligen Flaggenkanals stoßen. Möglicherweise eine gute Short-Chance.
    Im anderen Fall testet der Kurs das Hoch vom Montag um dann wieder in den Abwärtstrendkanal zurückzufallen. Eindeutige Signale fehlen hier momentan.

    Tradingmöglichkeit:
    - Long bei 1,3450
    - Short bei 1,3693 + 1,3763



    Zum GBP/USD:

    Wie erwartet konnte sich der Cable an der schwarzen Linie abfangen, hinterließ jedoch in der Tageskerze einen recht langen Docht. Inzwischen zeigt der Cable wieder etwas mehr Stärke, so dass erste Aufwärtstendenzen zu erkennen sind. Nicht zu übersehen ist der kurzfristige Aufwärtstrend (im Chart die roten Linien); Target 11 könnte hier als Ziel auszumachen sein.

    Tradingmöglichkeiten:
    - Short 1,5634
    - long bei 1,5344 + 1,5188 + 1,5209



    Zum EUR/JPY:

    In diesem Pair findet ein besonders harter Kampf statt. Dem Doji vom Montag folgte eine klare Hammerkerze, welche mit ihrem Tief das Gap vom Wochenende schloss. Zur Stunde zieht der Euro weiter an und befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Oberkante des blauen Aufwärtstrends. Diese Linie wurde bereits einmal gebrochen, so dass die Vermutung nahe liegt, dies könnte auch ein zweites Mal passieren. Der nächste Widerstand in Form der braunen Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrends ist jedoch nicht weit. Möglicherweise steuert der Kurs diese Linie nun an und gerät dabei bereits in den Wirkungsbereich von Target 5.

    Tradingmöglichkeiten:
    - short 127,54 + 128,67+ 129,07
    - long 124,28



    Zum EUR/GBP:

    Auch in diesem Euro-Pair konnte man als Tageskerze einen Hammer bewundern, wobei hier das Gap vom Wochenende noch nicht geschlossen wurde. Im Augenblick scheint die 200er Tageslinie noch als Resist zu funktionieren, doch die rote Trendlinie ist auch nicht weit entfernt. Es bleibt abzuwarten, in welche Richtung der Ausbruch erfolgt.

    Tradingmöglichkeit:
    - Short bei 0,8863 + 0,8866 (Gap)
    - Long bei 0,8766 + 0,8677



    Zum USD/CHF:

    Diesmal konnte sich die 200er Tageslinie als starker Widerstand etablieren – fallende Kurse waren die logische Folge. Eine erste Anlaufstation könnte die rote Trendlinie sein. Das große Ziel bleibt fürs Erste jedoch Target 7. Der unwahrscheinlichere Fall beschreibt einen Rücklauf zu Target 2.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen EUR/JPY - Gap geschlossen und nun? Guten Morgen allerseits, auch für den heutigen Handelstag wünsche ich Ihnen alles erdenklich Gute und viel Erfolg. (Für beständiges und duplizierbares Trading, empfehle ich Ihnen die Buchreihe von M. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer