checkAd

    Apple  2444  0 Kommentare Der Gigant der niemals wackelt

    Liebe Leser,

    die Berichtssaison ist in vollem Gange. Wir wollen kurz auf die Apple Zahlen von gestern eingehen, nicht weil Apple gerade in den Schlagzeilen ist oder weil ein Entwickler den Prototypen des neuen iPhones angeblich verloren hat, sondern weil die Finanzkennziffern einfach beeindruckend sind. Jeder kennt das Unternehmen, das sich durch trendige Lifestyle-Produkte als "der" Markenhersteller in diesem Bereich etabliert hat. Eine Bekannte erzählte mir jüngst, dass ihre Kinder in der Schule gehänselt werden, wenn sie nicht das passende Markenprodukt von Apple benutzen. Apple gelang es trotz der weltweiten Konsumverweigerung, Rekordumsätze für ein Quartal ohne Feiertage auszuweisen. Diese stiegen in den ersten 3 Monaten des Jahres um 49% im Vergleich zum Vorjahr auf 13.4 Milliarden USD, wobei die Analysten im Schnitt mit 12 Milliarden USD gerechnet hatten. Der Quartalsgewinn stieg auf 3.33 USD je Aktie (Analysenschätzung: 2.46 USD, Quartal 1 2009:1.79 USD). Es ist besonders beeindruckend, wie viele Produkte der einzelnen Sparten abgesetzt werden können. Die Zahl der ausgelieferten iPhones im Quartal verdoppelte sich auf nahezu 8.75 Millionen (Analystenschätzung: 7 Millionen). Zudem konnten 2.94 Millionen iMacs (Schätzung 3.1 Millionen) und fast 11 Millionen iPods (Schätzung 10 Millionen) verkauft werden.

    Apple bald mit TV-Modell?

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Apple Inc.!
    Short
    179,46€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Long
    160,04€
    Basispreis
    0,95
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ich finde dies sehr beeindruckend, da ich mir selbst diese Produkte niemals kaufen würde, jedoch zeigt es die hohe Akzeptanz, die diese am Markt haben. Die Produktpalette wurde erst um das iPad erweitert, dennoch kündigte Apple-Chef Steve Jobs gestern weitere Produkthighlights noch für dieses Jahr an. Es wird jedoch am Markt spekuliert, dass Apple bereits an einem TV-Modell arbeitet. Der iPad Start in den USA war ein voller Erfolg. In der ersten Woche konnten schon über 500.000 Stücke alleine in den USA verkauft werden. Analysten rechnen mit fast einer Million verkaufter iPads im nächsten Quartal. Neben den hervorragenden Zahlen erhöhte Apple die Umsatzprognose für das laufende Quartal auf 13.4 Milliarden USD (Analystenschätzung 13 Milliarden), was angesichts der gelieferten Zahlen nicht verwunderlich ist.

    Unser Fazit

    Apple schafft es erneut, die Analysten und Investoren zu überraschen. Es ist sehr beeindruckend, wie stark die Nachfrage nach allen wesentlichen Produkten des Unternehmens ist. Die Bewertung des Unternehmens ist allerdings bereits extrem hoch. Die Marktkapitalisierung beträgt weit über 200 Milliarden USD, das KGV ist nahe 25. Es bleibt die kritische Frage, wie lange derartiges Wachstum generiert werden kann. Dazu sollte jede Produktneueinführung ein Erfolg werden. Falls Sie jedoch ein Investment im Markt für Unterhaltungselektronik suchen, ist Apple sicher Unternehmen wie Sony, Nokia oder HTC vorzuziehen.

    Beste Grüsse aus Toronto,

    Harald Seemann

    P.S.: Heute berichten auch wieder einige Majors in den USA Quartalszahlen, wie z.B. Amgen, Ebay, McDonalds oder Starbucks.

    Kostenlose Probeausgabe auf: http://www.profitetrader.com

    Profitetrader.com: Qualitätsanalysen für globale Aktien & Anleihen - Das bieten wir Ihnen:

    * Asset Management Experten
    * Top-Aktienempfehlungen
    * 24 Stunden-Antwortsgarantie für alle Email-Anfragen

    Zählen auch Sie endlich zu den Gewinnern an der Börse!





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Harald Seemann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    .
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Harald Seemann
    Apple Der Gigant der niemals wackelt Liebe Leser, die Berichtssaison ist in vollem Gange. Wir wollen kurz auf die Apple Zahlen von gestern eingehen, nicht weil Apple gerade in den Schlagzeilen ist oder weil ein Entwickler den Prototypen des neuen iPhones angeblich verloren hat, …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer