checkAd

    Candlesticks  1067  0 Kommentare Dax - kommt nicht zur Ruhe

    Liebe Leserin, lieber Leser, ohne aussagekräftige Erholung rutschte der DAX gestern unter die 6.000er Marke und erreichte ein neues Verlaufstief bei 5.929 Punkten. Der Daily-Close notiert bei 5.958 Punkten. Die Eröffnung wird leicht schwächer erwartet. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.340,00€
    Basispreis
    12,79
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    16.760,23€
    Basispreis
    12,82
    Ask
    × 14,06
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der DAX gestern bei hohen Umsätzen mit fallenden Kursen. Die Abwärtsdynamik hat jedoch nachgelassen. Dies wäre jedoch der einzige Umstand, der eine technische Erholung in Richtung 6.000 Punkte zuläßt. Ein Fall auch unter das gestrige Tief mit nachfolgendem Test der 5.900er Marke wäre natürlich negativ, da ein Bruch der 5.900er Marke - der eingeplant werden muss - dann einen Test der 200er Tagelinie zur Folge hätte. Es bleibt also dabei: im worst-case-Szenario fällt der DAX bis an seine Aufwärtstrendlinie, die aktuell bei ca. 5.600 Punkten verläuft. Ein derzeit nicht ableitbarer Break auch dieser Marke würde dann weiteres Abwärtspotential schaffen - aktuell besteht jedoch im Bereich zwischen dem gestrigen Tief bis ca. 5.890 Punkten eine anzunehmende kräftige Unterstützungszone.

    Stundenchart:


    Widerstand bei ca. 6.000 und 6.032 sowie ca. 6.070/60 Punkten - Unterstützung bei ca. 5.929/5.890 Punkten. Die Unterstützungszone ist zudem aus trendanalytischer Sicht das Kursziel, da hier auch die Rückkehrlinie des Abwärtstrendkanals verläuft.

    Tageschart F-DAX


    Positiv über ca. 6.050 und 6.100 - negativ jedes neue Tief mit Ziel 5.900 Punkten.

    30min F-DAX


    Die Lunten unterhalb der 5.961,50 zeigen Kaufinteresse an - ein Fall per 30min Close unter das gestrige Tagestief würde daher ein Verkaufssignal darstellen. Besserung erst bei Rebreak der 6.000er Marke.

    Fazit:
    Die Candles sind insgesamt weiterhin negativ und Erholungen sollten verkauft werden. Lediglich das hohe Umsatzvolumen und eine Abschwächung der Abwärtsdynamik läßt die Hoffnung zu, dass sich im Laufe des Tages eine Erholung durchsetzt. Diese wird jedoch nach oben gedeckelt sein, zumal auch morgen die US-Arbeitsmarktdaten erwartet werden.

    Updates: 10.15 Uhr und im Laufe des Tages

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Indices, Öl-Future:
    Übersicht Indices bei W:O
    Öl-Future Daily

    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht
    Termine bei www.bloomberg.com
    www.boersen-zeitung.com - detaillierte Inlandstermine
    www.markt-daten.de - US-Wirtschaftsdaten mit Charts und Quellen als Kalender
    www.wallstreet-online.de - IR-Center mit detaillierter Infos zu Unternehmen

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - kommt nicht zur Ruhe Liebe Leserin, lieber Leser, ohne aussagekräftige Erholung rutschte der DAX gestern unter die 6.000er Marke und erreichte ein neues Verlaufstief bei 5.929 Punkten. Der Daily-Close notiert bei 5.958 Punkten. Die Eröffnung wird leicht schwächer …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer