checkAd

     1413  0 Kommentare Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX

    Rückblick: Auf der Basis 5997 sollten steigende Kurse bis 6077 entstehen. Das Hoch wurde bei 6039 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 5931 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 5941 gehandelt.

    DAX-Future 06/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax
    Elliott DAX Future Analyse

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.630,24€
    Basispreis
    14,73
    Ask
    × 12,38
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Kurzfristige Analyse im 10 Min. Chart:

    Die erste fallende Trendwelle hat sich bis 6032 entwickelt.

    Gewöhnlich entsteht nach einer ersten fallenden Trendwelle ein Rücklauf von 61,8 Prozent. Dieses Niveau liegt im Bereich 6226. Das Zwischenhoch wurde bei 6218 gehandelt.

    Die Welle (w) lässt eine interne Trendwelle erkennen. Die Welle (x) hat einen Rücklauf von 86 Prozent. Die Welle (w) wurde bestätigt, nachdem das Hoch bei 6169 überschritten wurde. Die Welle (y) endet bei 6218.

    Nach dem Ende der Welle (2) folgte die Welle (i) mit einem waagerechten Dreieck in der Welle iv bis 6089. Welle (ii) endete bei 6207 als einfaches Zickzack. Die Unterwelle (iii) sollte mit einem fallenden diagonalen Dreieck im Bereich 5909 enden und würde eine Ausdehnung von 231 Prozent erreichen.

    In der Welle (iii) hat sich in der Unterwelle iii. eine sehr starke Ausdehnung von 477 Prozent entwickelt. Elliott erwähnte in seinem Regelwerk, dass sich nach einer dritten Welle die „zu schnell und zu weit“ gelaufen ist, häufig ein fallendes diagonales Dreieck entwickelt. Die Überschneidungen vom 05.05. weisen auf dieses Wellenmuster hin.

    Der Mindestrücklauf liegt beim Anfang des Dreiecks = 6039. Die steigenden Kurse entwickeln sich nach dem Abschluss des Dreiecks gewöhnlich schnell. Wir müssen achtsam sein, weil dieses Muster zu den Trendabschlussmustern gehört.

    Sollte die Make or Break Linie bei 6094 halten, setzt sich der Abwärtstrend fort.

    Das übergeordnete Ziel liegt im Bereich 5878 und sollte noch unterschritten werden..



    Ziele:

    1. Sollte die Marke bei 6007 halten, entsteht die Welle v in grün von einem fallenden diagonalen Dreieck. Der letzte Stopp für das Dreieck liegt bei 6040. Das Ziel liegt im Bereich 5909.

    2. Auf dieser Basis sollte die Welle (ii) in grün enden.

    3. Der gewöhnliche Rücklauf von 38,2 Prozent liegt bei 6022. Die Rücklaufregel für das Dreieck liegt bei 6039. Ein Rücklauf von 50 Prozent liegt im Bereich 6050. Ein fallendes Dreieck setzt häufig stärkere Kräfte frei, deshalb erwarte ich eine steigende Korrektur bis in den Bereich 6039 bzw. 6058.

    4. Sollte die Make or Break Linie bei 6094 halten, entstehen fallende Kurse bis in den Bereich 5831.

    Achtung: Sollte die Make or Break Linie bei 6094 brechen, ist der Abwärtstrend gestört.

    Ihr Rüdiger Maass


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse DAX / F-DAX Rückblick: Auf der Basis 5997 sollten steigende Kurse bis 6077 entstehen. Das Hoch wurde bei 6039 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 5931 entstehen. Das bisherige Tief wurde bei 5941 gehandelt. DAX-Future 06/10 minus 5 Punkte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer