checkAd

    Candlesticks  1241  0 Kommentare Dax - US-Arbeitsmarktdaten bewegen die Börsianer

    Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Nach Bekanntgabe der Zahlen fällt der DAX wie ein Stein um rund 100 Punkte. Die Reaktion erscheint hingegen etwas übertrieben.

    US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für Mai 2010 (14.30 Uhr):

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    20.527,18€
    Basispreis
    18,32
    Ask
    × 10,15
    Hebel
    Long
    16.829,63€
    Basispreis
    18,44
    Ask
    × 10,12
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    neugeschaffene Stellen ohne Landwirtschaft (Nonfarm Payrolls):
    Letzter Wert: +290.000
    Erwartung: +513.000
    Aktueller Wert: +431.000

    Arbeitslosenquote (Unemployment Rate)
    Letzter Wert: 9,9%
    Erwartung: 9,8%
    Aktueller Wert: 9,7%

    Weitere Informationen (Charts, Erläuterungen) sowie aktuelle Zahlen erhalten Sie unter www.markt-daten.de und www.derivatecheck.de.

    Tageschart DAX :


    Das Gap wurde geschlossen. Ein Daily-Close auch unter ca. 5.975 wäre negativ und würde für die kommende Woche eine volatile Seitwärtsbewegung vermuten lassen.

    Stundenchart:


    Der DAX bricht den Aufwärtstrend im Stundenchart. Aktuell eine kräftige Abwärtsreaktion - Unterstützung jedoch im Bereich 5.929 Punkten. Widerstand nun bei ca. 6.000 Punkten. In diesem Bereich sollte sich der Nachmittagshandel aufhalten. Eine Erholung in Richtung 6.000 sollte zum Verkauf von bestehenden Longpositionen zum Wochenende genutzt werden.

    Tageschart F-DAX


    Zur Übersicht.

    4min F-DAX


    Aktuell eine Gegenbewegung auf die m.E. übertriebene Reaktion nach unten. Diese sollte jedoch bei 5.974 auf ersten Widerstand stoßen. Kritisch wäre ein Fall unter das bisherige Tagestief, da dann auch die runde 5.900er Marke in Gefahr gerät.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - US-Arbeitsmarktdaten bewegen die Börsianer Die heutigen US-Arbeitsmarktdaten standen im Fokus der Börsianer. Nach Bekanntgabe der Zahlen fällt der DAX wie ein Stein um rund 100 Punkte. Die Reaktion erscheint hingegen etwas übertrieben. US-Arbeitsmarktdaten (Employment Situation) für …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer