checkAd

    Devisen GBP/USD  5688  0 Kommentare Eine Sauerstoffmaske für den Cable bitte...

    Guten Morgen allerseits,

    „Für die meisten Trading-Neulinge repräsentiert die Markttechnik zu sehr ein klassisches Regelwerk sowie eine Signalsammlung und noch viel zu selten Ursprung und Quelle der Technischen Analyse. ”

    – Michael Voigt –

    Für den letzten Handelstag in dieser Woche wünsche ich Ihnen viel Erfolg.

    _______________________________________________________

    Wir BEDANKEN uns bei den Lesern und schenken Ihnen einen Tradingbestseller.
    Zur Buchaktion hier klicken

    Wir möchten, dass sie einen beständigen und duplizierbaren Börsenhandel erlangen.
    Viel Spaß beim Lesen!
    __________________________________________________________

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Freitag, den 02.07.2010.

    Zum EUR/USD:

    Wie am Montag an dieser Stelle geschrieben, scheinen die Käufer des Euro doch in der Überzahl zu sein. Nicht anders ist der kräftige, grüne Tag im Euro gestern zu erklären. Sogar der bis dato unüberwindbare Widerstand bei 1,2389 wurde einfach platt gemacht. Damit dürfte die weitere Richtung klar geworden sein – ab in den kalten Norden. Sofern der Euro nicht an der Oberkante dieses jungen Aufwärtstrends abprallt, dürfte der pinke Kanal das erklärte Ziel sein.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long bei 1,2389 + 1,2203 + 1,1944
    • Short bei 1,2597 + 1,2774



    Zum EUR/JPY:

    Rechts angetäuscht und links vorbei – das war auch hier gestern die Devise. Sah es am frühen Morgen noch so aus, als ob das Pair gen Süden rutschen wollte, war erneut das Tief bei ca. 107,50 Ausgangspunkt für eine starke Aufwärtsbewegung. Diese führte den Kurs im ersten Anlauf bis zur Unterkante des jüngsten Aufwärtskanals (blau). Sofern im weiteren Verlauf diese Hürde genommen werden kann, bleibt ein klassischer Fehlausbruch zu konstatieren. Charttechnisch gesehen, wäre dann zumindest die Oberkante des blauen Kanals das Ziel.

    Tradingmöglichkeiten:
    • short bei 110,69 + 110,93 + 113,45
    • long bei 108,13 + 105,38



    Zum GBP/USD:

    Mit einem klassischen Bullenkonter folgte der Cable dem Euro in luftige Höhen. Wer der gestrigen Aufforderung gefolgt ist und im Bereich der grünen Trendlinie auf long spekulierte, darf sich über einen netten Gewinn freuen.
    Der Cable nähert sich nun wieder der oberen, grünen Begrenzung, weshalb diesem Bereich erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte. Entsprechende Umkehrformationen könnten für korrektive Short-Trades genutzt werden. Diese sollten jedoch eng abgesichert werden, da ein weiterer Anstieg bis zur 200er Tageslinie nicht auszuschließen ist.
    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen GBP/USD Eine Sauerstoffmaske für den Cable bitte... Guten Morgen allerseits, „Für die meisten Trading-Neulinge repräsentiert die Markttechnik zu sehr ein klassisches Regelwerk sowie eine Signalsammlung und noch viel zu selten Ursprung und Quelle der Technischen Analyse. “ – Michael …