checkAd

    Candlesticks  1624  0 Kommentare Dax - Verschnaufpause

    Liebe Leserin, lieber Leser, die für gestern erwarteten Gewinnmitnahmen nach fester Eröffnung weiteten sich deutlicher aus als angenommen. So markierte der DAX zum Nachmittag ein Tagestief bei 6.161 Punkten, konnte sich hiervon aber wieder erholen und schloß nahe am Eröffnungsniveau bei 6.209 Punkten. Die Tageskerze ein doji mit Lunte. Ausgehend von den bisherigen Tageskerzen kann an der Einschätzung einer übergeordnet positiven Chartsituation festgehalten werden. Kritisch hingegen wäre nun ein Daily-Close unter ca. 6.150 Punkten und in Folge ein Fall unter ca. 6.070 Punkten. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.162,13€
    Basispreis
    12,46
    Ask
    × 14,39
    Hebel
    Long
    16.709,49€
    Basispreis
    12,50
    Ask
    × 14,34
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Nach dem gestrigen doji ergibt sich grundlegende Änderung in der Einschätzung. Ein sehr kurzfristiges Richtungssignal ergibt sich nun jedoch bei Ausbruch aus der gestrigen Range.

    Ansonsten keine wesentliche Änderung:
    Die letzten Kerzen sind trendbestätigend und erst ein kompletter Rückfall unter das
    (vor-)gestrige Tief und folgend unter die 5.995 würde die Chartsituation deutlich eintrüben und einen nochmaligen Test und Breakversuch der 200-Tagelinie offerieren. Vielmehr ist jedoch derzeit noch ein ausgesprochen positives Szenario denkbar: der DAX bildet ein großes ansteigendes Dreieck aus - ein Ausbruch nach oben offeriert dann die 7.000er Marke als Kursziel. ........ Kursziel ist nach Test der 6.200 nun das Jahreshoch.

    Stundenchart:


    Der DAX doch mit etwas deutlicheren Gewinnmitnahmen als erwartet und einem Test des sehr kurzfristigen Aufwärtstrends. Unterstützung bietet dieser Trend in Verbindung mit dem 20er GD. Widerstand bei 6.216 bis 6.195 Punkten sowie bei ca. 6.271.

    Tageschart F-DAX


    Die gestrige Kerze zeigt Gewinnmitnahmen auf hohem Niveau an. Ein Trendwendemuster liegt nicht vor - eine Verschnaufpause ist aber zu erwarten. Grundsätzlich gilt weiterhin die Chance nach oben, da ansteigende Tiefs seit Mai festzustellen sind und die letzten Kerzen trendbestätigend sind. Schnelle Richtungsänderungen aufgrund der Berichtssaison sind zwar einzuplanen - charttechnisch ist aber von einem Test der Jahreshochs in den nächsten ein bis zwei Wochen auszugehen, solange die 6.046 nicht per Daily-Close gebrochen werden.

    30min F-DAX


    Unterstützungszone zwischen ca. 6.177 und 6.157 Punkten - Widerstand bei ca. 6.218 sowie als Widerstandszone bei 6.263 bis 6.281 Punkten.

    Fazit:
    Die Eröffnung wird an der 6.200 erwartet. Eine Seitwärtsbewegung am Vormittag um das Eröffnungsniveau ist wahrscheinlich. Interessant wird es ab dem Mittag mit Zahlen von Morgan Chase (12,30 Uhr) sowie ab 1.4.30 Uhr mit einigen US-Daten: US/Erzeugerpreise Juni; Empire State Manufacturing Index Juli; Erstanträge Arbeitslosenhilfe sowie um 15.15 Uhr: US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung; 16.00 Uhr: US/Philadelphia-Fed-Index Juli. Nach US-Börsenschluss werden dann Zahlen von Google erwartet.

    Updates: Heute keine festen Zeiten.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - sehr ausführliche Terminübersicht

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Verschnaufpause Liebe Leserin, lieber Leser, die für gestern erwarteten Gewinnmitnahmen nach fester Eröffnung weiteten sich deutlicher aus als angenommen. So markierte der DAX zum Nachmittag ein Tagestief bei 6.161 Punkten, konnte sich hiervon aber wieder erholen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer