checkAd

     5651  0 Kommentare Kursfeuerwerk beim Kaffee ist vorerst vorbei

    Man muss schon ein ganz grosser Optimist sein, um zu glauben, dass der Kaffeepreis die Kraft hat, weiter nach oben zu klettern. Aber seien wir fair: Die jüngste Kursexplosion war atemberaubend.

    Tief durchatmen

    Investoren, die anfangs Juni 2010 „long“-Kaffee-ETCs im Depot hatten, die dürfen sich ganz schön die Hände reiben. Der Coffee „C“ September 2010 Future (Bild 1) erwachte urplötzlich aus seinem langen Tiefschlaf. Ob er kurzfristig die Power hat, die Marke von 170 US Cent zu erklimmen und wichtiger noch, sie auch zu überqueren, ist mehr als fraglich. Die Börse ist aber immer wieder gut für Überraschungen.

    Bild 1 Coffee „C“ September 2010 Future in USD, 14.07.09 – 14.07.10

    Quelle: Bloomberg

    Kaffee-ETC-Emittenten

    Diese zwei britischen Emissionshäuser haben ETCs auf Kaffee an der Börse Frankfurt (Xetra) im Handel:

    - ETF Securities: www.etfsecurities.com
    - Source: www.source.info

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Kursfeuerwerk beim Kaffee ist vorerst vorbei Man muss schon ein ganz grosser Optimist sein, um zu glauben, dass der Kaffeepreis die Kraft hat, weiter nach oben zu klettern. Aber seien wir fair: Die jüngste Kursexplosion war atemberaubend. Tief durchatmen Investoren, die anfangs Juni …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer