checkAd

     1542  0 Kommentare Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX



    Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 6311 entstehen. Das Hoch wurde bei 6264 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 6117 entstehen. Das Tief wurde bei 6132 gehandelt.

    DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax

    Elliott DAX Future Analyse

    Kurzfristige Analyse im 60 Min. Chart:

    Bis zum Hoch bei 6360 entwickelte sich ein Abschlussmuster Diese Formation entwickelt sich vor einem Trendwechsel.

    Anschließend haben sich zwei laufende Korrekturen gebildet, die den starken Kursrückgang bis 5805 einleiteten.

    In der Aufwärtsbewegung bis 6264 hat sich in der Welle (iii) ein ausgedehntes steigendes Dreieck entwickelt. Dieses Muster zeigt einen Trendwechsel an. Vor dem Trendwechsel entsteht noch eine Welle (iv) und eine steigende Welle (v). Diese Wellen sind bereits eingetroffen.

    Am Ende der Aufwärtsbewegung hat sich ein Abschlussmuster entwickelt, und zwar ein sehr seltenes laufendes waagerechtes Dreieck. Diese Formation entsteht vor einem Trendwechsel. Die Ausbildung ist in diesem Fall sehr individuell und habe ich in dieser Form das erste Mal in den letzen 12 Jahren gesehen.

    Alternativ hatte ich ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck überprüft. Diese Formation würde zu einem letzten Hoch führen. Die gebrochene MoB vom Vortag lässt diese Variante unwahrscheinlich erscheinen.

    Zur Absicherung von diesem Szenario nutze ich die Make or Break Linien.

    Die Zählweise wird bestätigt, wenn die Make or Brake Linie bei 6197 hält und ein Tief unter 6132 entsteht.

    .

    Ergebnisse:

    1. Anschließend sollte eine fallende Welle v ein Tief in Form von einer abc Welle kurz unter 5833 bilden. eingetroffen-.

    2. Nach Abschluss der Welle v im Bereich 5805 erwarte ich steigende Kurse in der Welle 4 in blau bis in den Bereich 6079. eingetroffen-.

    3. Unterwellen: Sollte die Make or Break Linie bei 6005 halten, folgt eine (hoffentlich) letzte Welle in den Bereich 6079 –eingetroffen-.

    4. Unterwellen: Seit 6010 entwickelt sich ein steigendes diagonales Dreieck die Welle iii dieser Formation sollte im Bereich 6086 enden. Die Welle iv sollte in den Bereich 6032 zurückführen. Die Welle v mit Kursen leicht über 6086 (als abc Welle) entsteht, wenn das Tief bei 6017 hält. –eingetroffen-.

    5. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6123 (bzw. 6126)hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 5661. Die Make or Brake Linie wurde gebrochen, der Abwärtstrend setzte nicht ein. Der Stopp war wirkungsvoll.

    6. Das Ziel der Welle iii liegt im Bereich 6259. –fast erreicht-

    7. Anschließend sollte sich eine Welle iv in den Bereich 6187 entwickeln. -eingetroffen-.



    Ziele:

    1. Unter der Voraussetzung, dass die Make or Break Linie bei 6197 hält, folgen fallende Kurse bis in den Bereich 6081. In der ersten fallenden Trendwelle darf es eine Überschneidung zwischen der ersten und vierten Welle geben. Deshalb ist diese MoB kein K.O. Kriterium.

    2. Anschließend sollte ein Rücklauf in der Welle (ii) bis in den Bereich 6220 entstehen.

    3. Unter der Voraussetzung, dass das Hoch bei 6264 hält, entstehen fallende Kurse bis 5923.

    Ihr Rüdiger Maass

    Achtung: Das laufende waagerechte Dreieck habe ich in dieser Form noch nicht live gesehen. Ein umgekehrtes waagerechtes Dreieck würde zu einem letzen Hoch führen.

    P.S.: Wir machen einen kurzen Sommerurlaub vom 26.07. bis 02.08.2010

    Rüdiger Maass
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Rüdiger Maaß betreute als Devisenmakler Anfang der 80er bis Anfang der 90er Jahre viele renommierte internationale Banken. Nach verschiedenen Projekten im Bereich internationaler Kapitalanlagen veröffentlicht er seit 1998 regelmäßig Devisen- und Aktienmarktanalysen nach dem Elliott-Wellen-Prinzip auf der Website www.elliottwaver.de, ist der Autor von dem Buch Elliott Wellen, erschienen beim Finanzbuchverlag und veranstaltet Seminare, um Tradern Grundlagen und gewinnbringende Handelsstrategien vorzustellen.
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Rüdiger Maass*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE

    Verfasst von Rüdiger Maass
    Elliott Wave Analyse / DAX und F-DAX Rückblick: Es sollten steigende Kurse bis 6311 entstehen. Das Hoch wurde bei 6264 gehandelt. Anschließend sollten fallende Kurse bis 6117 entstehen. Das Tief wurde bei 6132 gehandelt. DAX-Future 09/10 minus 5 Punkte = Xetra-Dax …

    Disclaimer