checkAd

     1757  0 Kommentare EUR/ZAR - Der Rand außer Rand und Band

    EUR/ZAR fiel im Ende Mai mit 9,1970 ZAR auf den tiefsten Stand seit Januar 2007 zurück. Ab dort bilden sich jetzt doch bullische Strukturen, die darauf hoffen lassen können, dass die Talfahrt des Euros gegenüber dem Südafrikanischen Rand zunächst gestoppt ist. Nach Elliott Wave hat sich von 9,1970 bis 9,9450 ZAR am 19. Juli ein 5teiliger Aufwärtsimpuls gebildet, der die Rally des Rand schlagartig beendet hat. Wie jeder 5teilige Impuls, wird jetzt auch dieser zunächst einmal in Form eine 3teiligen (abc)-Korrektur konsolidiert. Das aktuelle Niveau entspricht der ersten Teilwelle dieser Korrektur: die Welle a.

    100721-EURZAR-d



    Welle a sieht - da sie ebenfalls 5teilig ist - jetzt fertig aus. Noch in dieser Woche sollte daher im Rahmen der Welle b eine Erholung auf ca. 9,80/85 ZAR starten. Ausgehend von diesem Niveau muss dann mit einer weiteren Abwärtswelle gerechnet werden. Welle c hat in etwa ein Kursziel von 9,55 bis 9,45 ZAR. In diesem Bereich befindet sich zum Einen eine wichtige Unterstützug und zum Anderen das 50er und 62 Retracement.

    Halten diese Marken, so besteht anschließend die Chance, dass der Euro gegenüber dem Südafrikanischen Rand mind. eine zweite Rallybewegung zeigen kann. Diese könnte das Währungspaar auf 10,25 bis 10,50 ZAR hieven.

    Fazit: Positionstrader warten auf das Ende der Welle c und gehen dort Long.

    Viele Grüße

    Ihr Robert Schröder

    www.Elliott-Waves.com



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Schröder
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    E-Welle beschäftigt sich seit Jahren mit der Materie der Elliott Wellen. Täglich analysiert er Aktien, Indices, Rohstoffe und Währungspaare und leitet daraus entsprechend handelbare Szenarien ab.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Robert Schröder
    EUR/ZAR - Der Rand außer Rand und Band EUR/ZAR fiel im Ende Mai mit 9,1970 ZAR auf den tiefsten Stand seit Januar 2007 zurück. Ab dort bilden sich jetzt doch bullische Strukturen, die darauf hoffen lassen können, dass die Talfahrt des Euros gegenüber dem Südafrikanischen Rand …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer