checkAd

    Devisen USD/CAD  1987  0 Kommentare Das Gemetzel hält an

    Guten Morgen allerseits,

    „Wer die Markttechnik als das versteht, was sie ist, nämlich ein Mittel zur genauen Bestimmung des großen Radarbildes, kann aus diesem Verständnis konkrete Verfahrensweisen, wie z. B. Stopptechniken, ableiten.“

    – Michael Voigt –

    In Übereinstimmung damit wünsche ich Ihnen viel Erfolg bei der Umsetzung Ihrer Strategien am heutigen Handelstag.

    Gleichzeitig möchte ich Sie auf die Kolumne meines Lieblingsautors Michael Voigt hinweisen, welche grundlegendes Wissen zum Börsenhandel vermittelt.

    Zur Kolumne hier klicken

    Carpe Diem!!!!

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Donnerstag, den 29.07.2010.

    Zum EUR/USD:

    So was nennt man dann wohl Stellungskrieg. Die Marke von 1,3027 aus dem Wochenchart wird vehement von den Bären verteidigt und die Bullen haben nicht genügend Kraft, dieses Hindernis aus dem Weg zu räumen. Damit wird die Situation sehr gefährlich. Sollte dieser Zustand weiterhin Bestand haben, kann es passieren, dass der Euro nach Süden fährt – und zwar schnell und heftig.
    Wie gestern schon geschrieben, besteht auf der anderen Seite die Möglichkeit, dass in einem letzten Aufbäumen die Oberkante des aktuellen pinkfarbenen Kanals erreicht wird.

    Tradingmöglichkeit:
    • Long: 1,2954 + 1,2779 + 1,2639
    • Short: 1,3078 + 1,3140 + 1,3277



    Zum EUR/JPY:

    Nach dem Ausbruch über die Marke von 113,45 konnte der Kurs nur noch marginal ansteigen und drehte knapp vor der blauen Trendlinie wieder nach unten ab. Seit dem testet der Kurs die überwundene Marke von oben. Es bleibt abzuwarten, ob der Widerstand nun zur Unterstützung umfunktioniert wird. Als zusätzliche Unterstützung könnte von unten die 22er Tageslinie kommen, welche auch langsam noch Norden dreht. Das grüne Target könnte das nächste Ziel werden.

    Tradingmöglichkeiten:
    • Short: 115,12 + 116,11 + 119,66
    • Long: 112,30 + 110,88 + 108,85



    Zum GBP/USD:

    Der Doji als Tageskerze bestätigt die Warnung aus der gestrigen Kolumne. Nach jeder Bewegung folgt irgendwann eine Korrektur. So langsam scheinen den Bullen hier im Cable die Luft auszugehen. Sollte das Tageshoch von gestern nicht überwunden werden können, dürfte so langsam aber sicher eine Korrektur starten. Eine solche könnte zumindest bis zur 200er oder 22er Tageslinie laufen. Nicht auszuschließen wäre jedoch ein letztes Aufbäumen bis in den Bereich des grünen Targets.
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen USD/CAD Das Gemetzel hält an Guten Morgen allerseits, „Wer die Markttechnik als das versteht, was sie ist, nämlich ein Mittel zur genauen Bestimmung des großen Radarbildes, kann aus diesem Verständnis konkrete Verfahrensweisen, wie z. B. Stopptechniken, ableiten.“ …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer