checkAd

    Candlesticks  1115  0 Kommentare Dax - Test der Unterstützung

    Liebe Leserin, lieber Leser, für den gestrigen Handelstag wurde eine stabile Verfassung erwartet. Ein Hourly-Close jedoch unterhalb des 20er MA im Stundenchart sollte den DAX an die 6.100 führen. Dieses negative Szenario trat im Laufe des Handelstages ein und der Markt rutschte insbesondere nach den am Nachmittag veröffentlichten US-Daten deutlich ab. Die Eröffnung wird im Bereich des gestrigen Schlusskurses des DAX bei ca. 6.075 Punkten erwartet. Damit testet der DAX nochmals die Unterstützung bei ca. 6.059 Punkten, die am 13. und 16.08. schon knapp mit zwei kleinen Lunten bestätigt wurde. Mit der gestrigen langen schwarzen Kerze ist der Markt weiterhin angeschlagen - die Chance einer gestrigen Bereinigung wäre erst gegeben, sofern eine schnelle Erholung einsetzt und die 6.248 per Daily-Close vor allem in der nächsten Woche gebrochen werden würde. Die weiteren Aussichten:

    Tageschart DAX :


    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die gestrige lange schwarze Kerze ist negativ - da der Daily-Close jedoch noch nicht unter den vorherigen zwei kleinen Lunten notiert und unter der 6.059 besteht noch die Chance einer Bereinigung des Marktes. Vorerst ist jedoch von fallenden Kursen auszugehen und Erholungen sind fragwürdig. Kurzfristig positiv wäre eine Erholung über ca. 6.150/70 sowie deutlich positiv ein Break der 6.248.

    Ansonsten gilt:
    Eine Trendwende muss nach Fehlausbruch über das Jahreshoch eingeplant werden. Jedes neue Tief stellt daher ein Verkaufssignal dar. Lediglich der intakte seit August 2009 laufende Aufwärtstrend als auch die noch intakte aufsteigende untere Begrenzung des übergeordneten Dreiecks läßt die Chance auf eine wiederholte Erholung zu.

    Stundenchart:


    Unterstützung an der 6.059 - Widerstand bei ca. 6.150/70 Punkten. Ein Break der Unterstützung würde eine kleine SKS ausbilden - deren Abwärtspotential ist zwar deutlich und offeriert auch Kurse unter 5.800 Punkten - die SKS ist jedoch nicht idealtypisch. Ein Fehlausbruch nach unten wäre daher zumindest einzuplanen.

    Tageschart F-DAX


    Die gestrigen hohen Umsätze können auch auf eine Bereinigung hindeuten. Positiv jedoch erst bei einer Erholung über die Mitte der gestrigen langen Kerze - negativ jedes neue Tief.

    30min F-DAX


    Kurzfristig negativ unter ca. 6.050 mit Ziel 6.000 - positiv über 6.125 und 6.159 mit Ziel 6.185 bis 6.220.

    Fazit:
    Nach Eröffnung wäre zumindest eine technische Erholung zu erwarten an die 6.100 und eine Pendelbewegung um dieses Niveau. Neue Tiefs stellen Verkaufssignale dar.

    Anmerkung: urlaubsbedingt heute keine Updates - am Montag nächster Woche ist mein Urlaub beendet und Sie erhalten dann wieder wie gewohnt die Morgen-Analysen nebst Updates im Laufe des Tages.

    Ihr Stefan Salomon


    Kontakt:Stefan Salomon



    Die wichtigsten Zahlen:
    www.manager-magazin.de - Zahlen diese Woche

    Anmerkung: Die Analysen dienen nicht als konkrete Handelsempfehlung. Eine Haftung für Vermögensschäden ist ausgeschlossen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Stefan Salomon
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Stefan Salomon ist seit Mitte der 1990er-Jahre Technischer Analyst. Er gilt als der Spezialist in Deutschland für Candlesticks in Verbindung mit der Trend- und Formationsanalyse. Mit rund 20 Jahren Erfahrung ist Stefan Salomon gefragter Medienpartner und Vortragsredner (u.a. auch n-tv, DAF, diverse Zeitungen und Magazine). Sein Motto lautet: "Börse ist einfach"! In Seminaren und Webinaren sowie als Coach vermittelt "Mr. Candlestick" sein Wissen an Börsen-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis gern weiter. Dazu hat er auch Das Große Lehrbuch der Chartanalyse* geschrieben. *Werbelink
    Mehr anzeigen


    ANZEIGE

    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere erwerben: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    Lesen Sie das Buch von Stefan Salomon*:

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.


    ANZEIGE


    Verfasst von Stefan Salomon
    Candlesticks Dax - Test der Unterstützung Liebe Leserin, lieber Leser, für den gestrigen Handelstag wurde eine stabile Verfassung erwartet. Ein Hourly-Close jedoch unterhalb des 20er MA im Stundenchart sollte den DAX an die 6.100 führen. Dieses negative Szenario trat im Laufe des …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer