Carrefour
Halbjahreszahlen am Dienstag
Bereits Mitte Juli veröffentlichte die französische Supermarktkette Carrefourihre Umsätze für das erste Halbjahr 2010, am
Dienstag folgen nun die während dieses Zeitraums erzielten Ergebnisse.
In den Monaten Januar bis Juni erzielte Carrefour bei konstanten Währungen eine Umsatzsteigerung um 2,8 Prozent auf 48,9 Mrd. Euro. Besonders hohe Wachstumsraten verzeichnete der Konzern in Lateinamerika (+14,7 Prozent) und Asien (+9,1 Prozent), während es in Europa (-2,6 Prozent) und in Frankreich (+2,4 Prozent) weniger rund lief. Nichtsdestotrotz scheint der Expansionsdrang der Franzosen ungebrochen zu sein, schließlich eröffnete man 473 neue Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von 350.000 qm. Die Börsianer dürften sich neben den konkreten Ergebnissen aber auch dafür interessieren, wie die neue Strategie bei den Konsumenten ankommt. Künftig wollen die Franzosen nämlich in ihren Hyper-Märkten nicht mehr das ganze Jahr über alles anbieten, was das Konsumentenherz begehrt, sondern vor allem das „Erlebnis Einkaufen“ in den Vordergrund stellen. In der Vergangenheit kamen die Franzosen durch die Erfolge der Discounter unter Zugzwang. Für Anleger, die dem Einzelhandelswert zumindest eine stabile Tendenz zutrauen, bietet sich das nachfolgend aufgeführte Discount-Zertifikat an.
14,6 Prozent in weniger als 13 Monaten
Mit dem von der Commerzbank emittierten Discount-Zertifikat auf Carrefour (WKN: CM20RP) können Anleger bei einer Laufzeit bis zum 22. September 2011 auf Basis der Marktdaten vom Freitag einen Discount in Höhe von 16,1 Prozent gegenüber der Aktie wahrnehmen. Gegenwärtig bietet das Zertifikat die Chance auf eine Seitwärtsrendite von 14,6 Prozent (13,5 Prozent p.a.). Diese wird realisiert, falls die Carrefour-Aktie am 15. September 2011 auf oder über dem Cap von 35,00 Euro schließen sollte. Aus charttechnischer Sicht existiert im Bereich von 32 Euro eine massive Unterstützungszone. Diese sollte unbedingt verteidigt werden, da sonst ein charttechnisches Verkaufssignal generiert wird.
In den Monaten Januar bis Juni erzielte Carrefour bei konstanten Währungen eine Umsatzsteigerung um 2,8 Prozent auf 48,9 Mrd. Euro. Besonders hohe Wachstumsraten verzeichnete der Konzern in Lateinamerika (+14,7 Prozent) und Asien (+9,1 Prozent), während es in Europa (-2,6 Prozent) und in Frankreich (+2,4 Prozent) weniger rund lief. Nichtsdestotrotz scheint der Expansionsdrang der Franzosen ungebrochen zu sein, schließlich eröffnete man 473 neue Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von 350.000 qm. Die Börsianer dürften sich neben den konkreten Ergebnissen aber auch dafür interessieren, wie die neue Strategie bei den Konsumenten ankommt. Künftig wollen die Franzosen nämlich in ihren Hyper-Märkten nicht mehr das ganze Jahr über alles anbieten, was das Konsumentenherz begehrt, sondern vor allem das „Erlebnis Einkaufen“ in den Vordergrund stellen. In der Vergangenheit kamen die Franzosen durch die Erfolge der Discounter unter Zugzwang. Für Anleger, die dem Einzelhandelswert zumindest eine stabile Tendenz zutrauen, bietet sich das nachfolgend aufgeführte Discount-Zertifikat an.
14,6 Prozent in weniger als 13 Monaten
Mit dem von der Commerzbank emittierten Discount-Zertifikat auf Carrefour (WKN: CM20RP) können Anleger bei einer Laufzeit bis zum 22. September 2011 auf Basis der Marktdaten vom Freitag einen Discount in Höhe von 16,1 Prozent gegenüber der Aktie wahrnehmen. Gegenwärtig bietet das Zertifikat die Chance auf eine Seitwärtsrendite von 14,6 Prozent (13,5 Prozent p.a.). Diese wird realisiert, falls die Carrefour-Aktie am 15. September 2011 auf oder über dem Cap von 35,00 Euro schließen sollte. Aus charttechnischer Sicht existiert im Bereich von 32 Euro eine massive Unterstützungszone. Diese sollte unbedingt verteidigt werden, da sonst ein charttechnisches Verkaufssignal generiert wird.
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