checkAd

     2321  0 Kommentare Was Weizen und Aldi-Butter gemeinsam haben und wieso 120 Kilometer Stau den Rohstoffmarkt unterstützen - Seite 3



    Im Aufwind befindet sich aktuell der Kupferpreis. Als Hauptgrund dafür wird das bisherige Ausbleiben der traditionellen Nachfrageschwächung ab Mitte des Jahres gesehen. Da können auch Produktionssteigerungen in Chile und anderen führenden Kupfernationen den Anlegern die Laune nicht vermiesen. Die Lagerbestände schrumpfen nämlich. Und das stärker als erwartet. Ein Grund dafür ist vor allem im Bereich der Automobilindustrie zu finden. Die Absatzzahlen stiegen nämlich sowohl in den USA als auch in China an. Im Reich der Mitte wurden im August 2010 sogar 47% mehr Fahrzeuge verkauft als ein Jahr zuvor. Bleibt nur zu hoffen, dass die nicht alle gleichzeitig auf die Autobahn nach Peking wollen.

    Das Zitat der Woche:

    „Wir müssen wieder mehr ein Land der Tüftler und Denker werden und weniger ein Land der Heuschrecken und Investmentbanker.“- Michael Glos (* 14. Dezember 1944 in Brünnau) ist ein deutscher Politiker (CSU). Er war von 2005 bis 2009 Bundesminister für Wirtschaft und Technologie und von 1993 bis 2005 Vorsitzender der CSU-Landesgruppe und Erster stellvertretender Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Das Zitat entstammt einer Rede zur Eröffnung der Handwerksmesse München im Frühjahr 2006.

    Die nächste Ausgabe der Rohstoff-Woche erhalten Abonnenten spätestens am Samstag, den 11. September 2010.

    © Tim Roedel
    http://www.rohstoff-woche.de

    Hinweis gemäß § 34 WpHG (Deutschland): Mitarbeiter und Redakteure der Rohstoff-Woche halten folgende in dieser Ausgabe besprochenen Wertpapiere: KEINE.

    Hinweis (Österreich): Die Autoren und Mitarbeiter der Rohstoff-Woche legen gemäß § 48f Abs. 5 BörseG offen, dass sie selbst an einzelnen Finanzinstrumenten, die Gegenstand der Analysen sind, ein finanzielles Interesse haben könnten.
    Seite 3 von 3



    Verfasst von 2Tim Roedel
    Was Weizen und Aldi-Butter gemeinsam haben und wieso 120 Kilometer Stau den Rohstoffmarkt unterstützen - Seite 3 Gehören Sie auch zu denjenigen, die in den abgelaufenen Ferien mit Sack und Pack im Stau standen? Ja? Wie lang mag dieser Stau gewesen sein? Einen Kilometer? Oder drei? Fünf? Oder standen Sie vielleicht vor dem berühmt berüchtigten Tauern-Tunnel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer