checkAd

    HSBC Asien Post  518  0 Kommentare Ernüchterung nach tagelangen Kursanstiegen

    In Asien zeigten sich die Märkte heute recht schwach. Obwohl vereinzelte Sektoren und Einzeltitel Anstiege verzeichneten, sorgten Gewinnmitnahmen etwa beim Sportartikelhersteller Li Ning Company für Rückgänge innerhalb einzelner Indizes.

    Hong Kong[1]:
    Der HSI büßte die am Vortag erzielten Gewinne mit einem Kursverlust von 1,0%[2] wieder ein. Die 22.000 Punkte Marke wurde allerdings nicht unterschritten. Auch der HSCEI schloss mit 1,11%[3] im Minus. Die Aktie des Sportartikelherstellers Li Ning Company brachen um 7,7%[4] ein. Vor allem die Nachricht, dass die Verkäufe für das letzte Jahr um nur 12% gestiegen sind wurde von dem Markt negativ aufgenommen. Die meisten Analysten erwarteten ein höheres Wachstum. Erwähnenswert ist auch der IPO von China Medical System, welcher 85-fach überzeichnet war. Die Aktie konnte am ersten Handelstag ein Kurssprung von 11%[5] verzeichnen. China Unicom hingegen verloren 4,27%[6] und war damit unter den Blue Chip Werten ganz weit oben auf der Verliererliste zu finden. Das Unternehmen nahm 1,8 Milliarden USD durch eine neu herausgegebene fünf jährige Anleihe ein.

    Korea[7]:
    In Korea verlor der KOSPI 0,26%[8] im Vergleich zum Vortag. Am besten schnitten Aktien aus den Bereichen Stahl und Telekom ab. Gewinnmitnahmen gab es nach den gestrigen Kursanstiegen bei dem Schiffbausektor, der um 1% nachgab. Die Aktie von Samsung Electronics durchbrach die Unterstützungslinie bei 750KRW und verlor daraufhin 1,3%[9] an Wert. Die nächste Unterstützungsmarke liegt bei 735KRW. POSCO gab bekannt die Preise für Stahl um 150.000KRW je Tonne für den Monat Oktober anzuheben. Dies sei auf erhöhte Nickelpreise zurückzuführen teilte POSCO mit. Der Aktienkurs legte nach dem gestrigen Plus abermals um 1%[10] zu.

    Taiwan[11]:
    Der Taiex wurde heute in einer engen Handelsspanne von 38 Punkten gehandelt. Aufgrund unklarer Handelsrichtungen der Investoren musste der Leitindex bei den Umsätzen zum Vortag einbüßen. Der Taiex veränderte sich dennoch kaum und verlor nur um 0,03%[12]. Mit einem Anteil von 66% am Gesamtumsatz liegt die Technologiebranche weiterhin im Fokus der Anleger, welche heute um 0,23% weiter zulegte. Innerhalb dieser stieg die Hon Hai Precision Industry-Aktie um 0,4%[13]. Das Unternehmen berichtete der einzige Zulieferer für das iPad 2 zu sein. Überflieger war heute die Genius Electronic Optical mit einem Plus von 7%[14], welche Linsen für digitale Kameras herstellt.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post Ernüchterung nach tagelangen Kursanstiegen In Asien zeigten sich die Märkte heute recht schwach. Obwohl vereinzelte Sektoren und Einzeltitel Anstiege verzeichneten, sorgten Gewinnmitnahmen etwa beim Sportartikelhersteller Li Ning Company für Rückgänge innerhalb einzelner Indizes.Hong …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer