checkAd

     650  0 Kommentare
    Anzeige
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax

    Euro weiter im Höhenflug, Dax ohne Richtungsentscheidung



    Update Euro-Dollar:

    Kein Halten kennt derzeit Euro-Dollar. Da kommen negative Nachrichten von Ratingagenturen bzgl. Irland (das Land muß wahrscheinlich 5 Milliarden Euro mehr zur Rettung der Anglo Irish Bank aufwenden), Spanien leistet sich einen Generalstreik, Griechenland ist sowieso pleite, Portugal bekommt sein Defizit nicht in den Griff, in Deutschland säuft gerade die Hypo Real Estate ab - aber wen kümmert´s. Klar: auch unsere amerikanischen Freunde haben ein kleines Finanzproblem, und man kann streiten, wer nun schlimmer dran ist. Dennoch ist die aktuelle Ralley, gelinde gesagt, erstaunlich - es ist gleichsam ein Tanz auf dem Drahtseil ohne Sicherheitsnetz.

    Aber die Ralley kann und wird vermutlich noch ein Stückchen weitergehen. Spätestens im Bereich 1,3740 (161,8-Fibo-Level, gleichzeitig markante Punkte aus Februar und März diesen Jahres) bzw. 1,38 (ebenfalls Februar/März diesen Jahres sowie Tiefpunkte im Mai und Juni des Vorjahres) könnte der Gemeinschaftswährung zunächst einmal die Puste ausgehen. Die sich dann anschließenden Korrektur wird heftig verlaufen. Unterstützung hat der Euro derzeit bei 1,35, deren Bruch weitere Abgaben bis knapp über 1,33 zur Folge haben sollte.



    Update Dax:

    Rauf, runter, runter und rauf- und das alles impulsiv in einer Spanne von gut 100 Punkten innerhalb oft weniger Minuten zappelt derzeit der Dax. Da wird einem schon vom Zuschauen schwindlig, aber eine Entscheidung ist eben nach wir vor nicht gefallen. Fallen die Kurse, so finden sich immer wieder Käufer, in den USA wohl mit dem Argument, daß die Fed schon helfen wird, wenn es mal brenzlig wird (der sogenannte Bernanke-Put). Aber beim Dax jedenfalls dominiert über der 6300 immer wieder die Abgabebereitschaft, als hätte der Index einen Deckel dort.

    Ab morgen kommen dann wieder eine Menge US-Konjunkturdaten, vielleicht entscheiden sich die Aktienmärkte dann endlich einmal für eine Richtung. Auf der Oberseite wird der Bereich 6325/30 ein immer härterer Widerstand, der sich bislang einem Angriff auf das Jahreshoch bei 6387 in den Weg stellt. Auf der Unterseite wiederum hält die Zone 6225/30 bzw. 6200 zuverlässig. Ein nachhaltiger Bruch der genannten Marken sollte prozyklisch getradet werden (über 6330 long, unter 6200 short).



    Haben Sie Fragen? Weitere Informationen unter anderem zu Seminaren direkt vom Autor auf
    www.actior.de


    Viel Erfolg in der Umsetzung wünscht Ihnen
    Markus Fugmann



    Markus Fugmann
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Markus Fugmann ist Chefanalyst der actior AG und Redakteur bei www.finanzmarktwelt.de. Die actior AG bietet Selbsthändlern die Möglichkeit, an allen gängigen Märkten der Welt im Bereich CFDs, Futures, Aktien und Devisen zu Top-Konditionen zu handeln. Darüber hinaus erhalten Kunden kostenlose Informationsabende, Seminare, One-to-One Coaching, allgemeine Einführungen in die Handelsplattformen und Märkte.
    Mehr anzeigen



    Broker-Tipp*

    Über Smartbroker, ein Partnerunternehmen der wallstreet:online AG, können Anleger ab null Euro pro Order Wertpapiere handeln: Aktien, Anleihen, 18.000 Fonds ohne Ausgabeaufschlag, ETFs, Zertifikate und Optionsscheine. Beim Smartbroker fallen keine Depotgebühren an. Der Anmeldeprozess für ein Smartbroker-Depot dauert nur fünf Minuten.

    * Wir möchten unsere Leser ehrlich informieren und aufklären sowie zu mehr finanzieller Freiheit beitragen: Wenn Sie über unseren Smartbroker handeln oder auf einen Werbe-Link klicken, wird uns das vergütet.



    Verfasst von Markus Fugmann
    Update Wochenausblick EURUSD und Dax Euro weiter im Höhenflug, Dax ohne Richtungsentscheidung Update Euro-Dollar: Kein Halten kennt derzeit Euro-Dollar. Da kommen negative Nachrichten von Ratingagenturen bzgl. Irland (das Land muß wahrscheinlich 5 Milliarden Euro mehr zur …