checkAd

     1404  0 Kommentare Der Höhenflug geht weiter

    Gut möglich, dass einige Investoren ob den jüngsten Korrekturen bei Mais und Weizen kalte Füsse bekommen haben. Keine Sorge, der Höhenflug geht weiter.

    Langfristige Charts überzeugen – die Preise sind noch sehr gedrückt

    Trader mit einem Fokus auf Stunden oder Tage konnten die Kursrücksetzer der vergangenen Tage wohl gewinnbringend nutzen. Investoren mit einem Blickwinkel auf Monate oder Jahre dürfen sich darüber aber nicht besonders aufregen. Denn der langfristige Trend nach oben ist voll intakt. Die Rede ist von Mais und Weizen, dargestellt mit den Wochencharts des Dow Jones-UBS Corn TR Index (Bild 1) und des Dow Jones-UBS Wheat TR Index (Bild 2). Beide Kurven befinden trotz der jüngsten scharfen Kursanstiege noch im tiefen Keller.

    Bild 1 Dow Jones-UBS Corn TR Index in USD, 14.10.05 – 01.10.10

    Quelle: Bloomberg

    Bild 2 Dow Jones-UBS Wheat TR Index in USD, 14.10.05 – 01.10.10

    Quelle: Bloomberg

    Die Website der Börse Frankfurt (Xetra)

    Für eine umfassende Produktübersicht von ETCs auf Mais und Weizen gehen Sie am besten gleich auf die Website der Börse Frankfurt (Xetra). Die Adresse lautet: www.boerse-frankfurt.de. Dort klicken Sie auf den Button „ETFs, ETNs, ETCs“, im zweiten Schritt auf „ETCs (Rohstoffe)“ und dann auf „Agrarsektor“.

    Risikohinweis: Rohstoffe sind volatil. Deshalb kommen diese ETCs nur für Anleger in Frage, die das Risiko verstehen und auch tragen können. Eine laufende Überwachung ist empfehlenswert.



    Thomas J. Caduff
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Thomas J. Caduff ist Chefredakteur der YouQuant.com - ETF/ETC-Flash's und der QuantScreener.com - Derivate-Flash's. Weitere Informationen: www.icngroup.com.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Thomas J. Caduff
    Der Höhenflug geht weiter Gut möglich, dass einige Investoren ob den jüngsten Korrekturen bei Mais und Weizen kalte Füsse bekommen haben. Keine Sorge, der Höhenflug geht weiter. Langfristige Charts überzeugen – die Preise sind noch sehr gedrückt Trader mit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer