checkAd

     547  0 Kommentare
    Anzeige
    Wellington West Capital nimmt Rio Alto auf Junior Mining Watchlist auf!

    Die Analysten von Wellington West Capital Markets haben sich in ihrer Junior Mining Watchlist einige Unternehmen herausgesucht, von denen sie glauben, dass sie die nächste Generation von Goldproduzenten darstellen. Diese Gruppe enthält Firmen, die über Goldressourcen oder Reserven von mehr als 1 Mio. Unzen verfügen und nach Ansicht der Experten das Potenzial haben von einer Neubewertung des Aktienkurses zu profitieren. Als führend in dieser Gruppe bezeichnet Wellington West unseren Altfavoriten Rio Alto Mining (WKN A0QYAX)!

    Nach Meinung der Analysten rücken der hohe Goldpreis und die verstärkten Fusions- und Akquisitionsaktivitäten fortgeschrittene Goldprojekte stark in den Fokus. Gerade deshalb sei es aber wichtig, die Spreu vom Weizen zu trennen. Attraktive Attribute seien eine strategische Größe, Wachstumspotenzial und die Lage in einer politisch stabilen Region. Diese Voraussetzungen erfülle Rio Alto, So Wellington West, zumal das Unternehmen bereits über ein großes Vorkommen verfüge und auch die Aussicht auf eine baldige Produktion von zunächst 75.000 Unzen Gold pro Jahr ab 2011 gegeben sei.

    Größe und Wachstumspotenzial der Vorkommen würden die Explorationsrisiken senken und Interessenten anziehen, heißt es in dem Bericht weiter. Anhaltende Bohrerfolge würde dann einen Platz im Zentrum der Aufmerksamkeit sichern.

    Bei Rio Alto stünde die Produktionsaufnahme in Bezug auf die oxidischen Gold- und Silbervorkommen in Peru umittelbar bevor, führen die Analysten weiter aus. Die Aktie biete Zugang zu einem Haufenlaugungsgoldprojekt mit geringen Investitionskosten in Peru nahe der Minen Lagunas Norte und Yanacocha. Explorationspotenzial würde in den tiefer gelegenen sulfidischen Vorkommen sowie Satellitenlagerstätten liegen. Es bestehe das Potenzial, die Vorkomen in vorhandene Lücken und in die in relativ großen Abständen erbohrten Sulfide zu erweitern. Zudem weise die Liegenschaft von Rio Alto zahlreiche, noch wenig untersuchte epithermische und Porphyr-Ziele auf.

    Der Produktionsbeginn sei für das vierte Quartal 2010 vorgesehen und Rio Alto plane die Produktion von 75.000 Unzen Gold im ersten Jahr auf 120.000 Unzen pro Jahr über sechs Jahre hochzufahren, wobei man Cashcosten von 508 USD pro Unze veranschlage. Die Investitionskosten würden sich auf 50 Mio. USD belaufen.

    Potenzielle Katalysatoren für den Aktienkurs sehen die Analysten von Wellington West unter anderem im Beginn der Produktion Ende 2010, dem Erhalt der endgültigen Baugenehmigung, der ebenfalls für das vierte Quartal erwartet wird – auf dem Projekt würden derzeit Vorbereitungsarbeiten für den Minenbau laufen .

    Die vollständige Analyse im englischen Original finden Sie unter:
    http://www.goldinvest.de/wp-content/uploads/Wellington%20West_Rio%20Alto_2010_10_25.pdf

    Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Wellington West Capital nimmt Rio Alto auf Junior Mining Watchlist auf! Die Analysten von Wellington West Capital Markets haben sich in ihrer Junior Mining Watchlist einige Unternehmen herausgesucht, von denen sie glauben, dass sie die nächste Generation von Goldproduzenten darstellen. Diese Gruppe enthält Firmen, die …