checkAd

     1389  0 Kommentare
    Anzeige
    Proto Resources schließt Explorations-Joint Venture ab

    Erst vor Kurzem hatten wir unseren Lesern den angehenden australischen Nickelproduzenten Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) und dessen aussichtsreiches Projekt Barnes Hill vorgestellt, mit dem Proto bereits 2012 in Produktion gehen will. Darüber hinaus verfügt das Unternehmen aber noch über mehrere, aussichtsreiche Explorationsprojekte, die man nun über ein Joint Venture genauer untersuchen wird.

    Den wie Proto Resources bekannt gab, ist man ein Joint Venture mit der Peak Mining and Exploration eingegangen, um die Exploration auf den Projekten Waterloo, Wave Hill und Lindeman’s Bore im Northern Territory zu beschleunigen. Der erste Schritt in diese Richtung wird dabei eine geophysikalische Untersuchung aus der Luft sein, die bereits im vierten Quartal dieses Jahres über den Projekten Wave Hill und Lindeman’s Bore durchgeführt werden soll. Das Programm zielt darauf ab, Ziele für zukünftige Bohrungen zu identifizieren.

    Proto hatte die Untersuchung der Projekte im Northern durch Explorationsprogramme auf Lindeman's Bore und Waterloo sowie die kürzlich erhaltenen neuen Gebiete auf Wave Hill bereits aufgenommen. Peak Mining wird nun eine 10%-ige Beteiligung an dem Lindeman’s Bore-Projekt erhalten und im Gegenzug bis zum Ende des kommenden Jahres 300.000 Dollar in die Exploration des Geländes investieren.

    An dem Waterloo-Projekt wird Peak 50% halten und über einen Zeitraum von fünf Jahren dafür 1,5 Mio. Dollar in die Exploration dieser Liegenschaft investieren. Das Joint Venture zwischen Proto und Peakt wird zunächst die bereits erwähnte Luftuntersuchung finanzieren.

    Auf Lindeman’s Bore hatte Proto in der Vergangenheit bereits eine Bohrung durchgeführt, die Silbergehalte von 4,92 und 16,15 Gramm pro Tonne sowie 0,13 Gramm pro Tonne Gold und 0,03% Kobalt sowie 0,05% Kupfer erbrachten. Eine zweite Bohrung zeigte Goldgehalte von 1,1 bis 5,32 Gramm pro Tonne sowie 0,45 Gramm Palladium pro Tonne. Zudem wurde auch hier Kupfer nachgewiesen (0,106%). Auf Waterloo zielt Proto darauf ab, Nickel-, Kupferziele sowie Elemente der Platinmetallgruppe nachzuweisen.

    Wir halten den Abschluss eines Joint Ventures zur weiteren Exploration dieser Projekte für einen sehr sinnvollen Schritt. Erstens kann sich Proto Resources auf diese Weise auf die Entwicklung des Nickelprojekts Barnes Hill konzentrieren, während gleichzeitig die Untersuchung der aussichtsreichen Explorationsliegenschaften vorangetrieben werden kann. Darüber hinaus muss man nun erst einmal kein weiteres Kapital aufwenden, um diese Untersuchungen durchzuführen, da dies nun in die Verantwortung von Peak Mining fällt.

    Hinweis: Die hier angebotenen Artikel stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen und GOLDINVEST.de und seine Autoren schließen jede Haftung diesbezüglich aus. Die Artikel und Berichte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Zwischen GOLDINVEST.de und den Lesern dieser Artikel entsteht keinerlei Vertrags- und/oder Beratungsverhältnis.


    GOLDINVEST.de
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GOLDINVEST.de
    Proto Resources schließt Explorations-Joint Venture ab Erst vor Kurzem hatten wir unseren Lesern den angehenden australischen Nickelproduzenten Proto Resources & Investments (WKN A0LBT8) und dessen aussichtsreiches Projekt Barnes Hill vorgestellt, mit dem Proto bereits 2012 in Produktion gehen will. …