checkAd

     2058  0 Kommentare Besucher der Edelmetallmesse im Gold- und Silber-Rausch

    Sehr geehrte Leser der Rohstoff-Woche,

    etwas später als gewohnt erhalten Sie in dieser Woche Ihre Rohstoff-Woche. Die Erstellung derselben verzögerte sich auf Grund der an diesem Wochenende stattgefundenen Edelmetallmesse leider etwas.

    Die Edelmetallmesse selbst dürfte auch in diesem Jahr ein voller Erfolg gewesen sein. Vor allem der Freitag, der traditionell eigentlich eher der schwächere Tag ist, wurde von vielen Besuchern zum Sammeln von Informationen und zum Kauf von physischen Edelmetallen genutzt. Besonders eben die Edelmetallhändler konnten sich vor Kunden kaum retten. Die manchmal etwas bizarr anmutende Situation kann man eigentlich nur mit der der Edelmetallmesse aus dem Jahr 2008 vergleichen, die nur wenige Wochen nach der Lehman-Pleite stattfand und bei der die Bullion-Händler bereits nach wenigen Stunden „Ausverkauf“ vermeldeten.

    Dies war in diesem Jahr zwar nicht der Fall, aber nur auf Grund der Tatsache, dass dieses Mal bei weitem mehr Edelmetallhändler mit weitaus größeren Ständen und auch größerer Auswahl vorhanden waren. Dabei waren übrigens auch Szenen zu beobachten, dass manche Personen Bündel mit 500-Euro-Scheinen auf den Tresen legten, mit den Worten „bitte halb Gold und halb Silber“. Und das ja – auch wenn Gold und Silber sicherlich ihre Aufwärtsbewegung noch lange nicht abgeschlossen haben werden – zu absoluten Höchstpreisen. Die FED und ihre Politik der Schrottpapiere-Sammlung machen es nun mal möglich.

    Bei den Vorträgen war die Edelmetallmesse 2010 meiner Meinung nach in diesem Jahr nicht ganz so stark besetzt wie im letzten Jahr. Das Gesicht der Frankfurter Börse, Dirk Müller, begann seinen Vortrag mit den Worten „was wollen Sie denn hier, es ist doch alles noch genauso wie im letzten Jahr“. Der „Silberjunge“ Thorsten Schulte wusste wie so oft mit seinem Vortrag rund um das Thema Silber zu überzeugen, sein neues Buch „Silber ist das bessere Gold“ war DER Renner am Bücherstand der Messe.

    Besonders gefreut hat mich, dass sich auch einige von Ihnen bei mir direkt vorstellten und mir sowohl Feedback als auch äußerst interessante Diskussionsanstöße bescherten. Ein besonders häufig genannter Wunsch war der nach der direkten Vorstellung möglicher, aussichtsreicher und möglichst noch unbekannter Unternehmen. Auch wenn die Rohstoff-Woche eigentlich mehr zur allgemeinen Information über Ereignisse der vergangenen Woche konzipiert wurde, möchte ich diesem Wunsch natürlich nachkommen und will Ihnen ab sofort in regelmäßigen Abständen einige Unternehmen vorstellen, die ich aktuell unter anderem auf meinem persönlichen Radarschirm habe. Bitte beachten Sie dabei jedoch folgendes: Es handelt sich hierbei lediglich um die Bereitstellung von Informationen zu interessanten Unternehmen aus der Rohstoff- und Energiebranche, nicht um Kauf- oder Verkaufsempfehlungen! Den Anfang macht im Folgenden BNK Petroleum.
    Seite 1 von 3



    Verfasst von 2Tim Roedel
    Besucher der Edelmetallmesse im Gold- und Silber-Rausch Sehr geehrte Leser der Rohstoff-Woche, etwas später als gewohnt erhalten Sie in dieser Woche Ihre Rohstoff-Woche. Die Erstellung derselben verzögerte sich auf Grund der an diesem Wochenende stattgefundenen Edelmetallmesse leider etwas. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer