checkAd

    Devisen  1069  0 Kommentare Cable: Ist das Glas halb leer oder halb voll?

    Guten Morgen allerseits,

     

    Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 15.12.2010.

     

    EUR/USD

    Rückblick:  Wie erwartet konnte der Euro gestern das letzte Verlaufshoch bei 1,3426 $ überwinden. Doch das Verhalten im Anschluss war weniger zu erwarten, denn die Bären schlugen gnadenlos zurück, so dass im Endeffekt ein klassischer Umkehrstab stehen blieb.    

      

    Charttechnischer Ausblick:  Der gestrige Umkehrstab wurde heute Nacht bereits bestätigt und verheißt nichts Gutes. Sollte sich diese Tendenz fortsetzen und der Support bei 1,3270 $ nicht halten, wäre als Ziel Target 4 zu favorisieren. Wenn dies eintrifft, dürfte der Aufwärtstrend, welcher seit Anfang Juni diesen Jahres Gültigkeit hat, Geschichte sein.

     

    Einzig eine Rückkehr über 1,3426 $ dürfte das gestrige Verhalten ad absurdum führen.

     

    Tradingmöglichkeit:

    • Long:    1,3270 + 1,3065 + 1,2929
    • Short:   1,3426 + 1,3811 + 1,3884

     

     

     

                                                                                                                                                     

    EUR/JPY

    Rückblick: Dieses Europair war gestern weitaus weniger Schwankungen unterworfen. So konnte es sich knapp über der Marke von 111,60 JPY halten. Erst im frühen Handel führt die Euroschwäche den Kurs unter diese Marke.      

     

    Charttechnischer Ausblick:  Unterstützung findet der Kurs nun sowohl durch den Support bei 110,48 JPY als auch durch die braune und blaue Trendlinie, welche durch Parallelprojektion entstand. Von dort aus könnte sich der Kurs wieder gen Norden aufmachen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    medianer70
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    medianer70 beschäftigt sich seit 3 Jahren mit dem Trading und ist seit Oktober 2007 Mitglied in unserer Community. Täglich beobachtet er diverse Währungspaare und erstellt einfache Setup's um potentielle Chancen in den Märkten zu erkennen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2medianer70
    Devisen Cable: Ist das Glas halb leer oder halb voll? Guten Morgen allerseits,   Es folgt die Einschätzung der von mir beobachteten Märkte für Mittwoch, den 15.12.2010.   EUR/USD Rückblick:  Wie erwartet konnte der Euro gestern das letzte Verlaufshoch bei 1,3426 $ …