checkAd

    HSBC Asien Post  598  0 Kommentare KOSPI und HTC fester

    Hong Kong[1]:
    Während das Volumen an diesem Handelstag etwas zurück ging, konnte der HSI auch den vierten Tag in Folge dieses Jahr an Wert gewinnen. Im Vergleich zu den Tagen zuvor konnte der Index jedoch nur ein kleineres Plus von 0,12%[2] verzeichnen. Zum Börsenschluss notierte der HSI bei 23.786 Punkten. Die Aktie von Beijing Airport zählte aufgrund von staatlichen Subventionen mit einem Plus von 8% [3] zu einem der Gewinner des Tages. Auch die Autowerte konnten kräftig zu legen und beendeten den Tag mit einem durchschnittlichen Plus von 5%. Li&Fung wurde nach den Verlusten gestern von weiteren Gewinnmitnahmen getroffen und verlor satte 2% [4] zum Tagesschluss.

    Korea[5]:
    Trotz einer positiven Markteröffnung in Korea musste der KOSPI im Laufe des Tages diese Gewinne langsam wieder abgeben und schloss im Minus: 0,24%[6] auf 2.077,61 Punkten. Speziell der Bankensektor kam deutlich unter Druck und verlor 2,37%, nachdem die vier Großbanken in Korea mitteilten, dass sie insolvente Banken aufkaufen würden. Zudem gehörten die Handelsunternehmen zu den Verlierern des Tages, die ebenfalls fast 2% abgeben mussten. Anders die Chemiekonzerne und Werte aus dem Auto- und Schiffsbau. Mit Gewinnen um 2% stützten sie den Index.

    Taiwan[7]:
    Anders an der Börse in Taiwan. Nachdem am gestrigen Handelstag deutlich nach unten ging, konnte sich der TAIEX am heutigen Tag wieder erholen. Die Überschreitung der wichtigen charttechnischen Marke von 8.500 Punkten verhalf dem Index im Tagesverlauf zu weiteren Kursgewinnen. Analysten sehen im weiteren Verlauf Konsolidierungspotenzial um diese Marke. Der TAIEX schloss schlussendlich 0,42%[8] bei 8.883 Punkten fester und sorgte für gute Stimmung bei den Investoren. Davon konnten insbesondere die Bau- und Bankenbranche profitieren. Sie gehörten zu den Top-Performer des Tages. Die Aktie des Mobilfunkhersteller HTC konnte im Zuge eine Nachrichtenveröffentlichung über ein neues und schnelleres Smartphone dazu gewinnen. Der Kurs stieg um 1,2%[9].

    Indien[10]:
    Der Sensex sowie Nifty gaben weiter nach: 0,6%[11] bzw. 0,5%[12] und notieren bei 20.185 bzw. 6.048 Punkten. Nachdem die indische Zentralbank mitteilte eine drohende Inflation über die Zinsen zu regeln, mussten weiterhin zinssensitive Werte aus dem Immobilien-, Automobil- und Finanzsektor mit Verkäufen kämpfen. Auch Aktien aus dem Bereich der Investitionsgüter mussten bis zu 2% abgeben. Alleine die IT- und Technologiebranche beendeten den Tag im Plus und ließen die Verluste des Index nicht größer werden.

    Seite 1 von 2



    Heiko Weyand
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Als Emittentin von Zertifikaten und Optionsscheinen kann HSBC Trinkaus auf über zwanzig Jahre Erfahrung als Anbieter innovativer Finanzprodukte im deutschen Markt zurückgreifen. Nähere Informationen: www.hsbc-zertifikate.de
    Mehr anzeigen
    Verfasst von 2Heiko Weyand Asien
    HSBC Asien Post KOSPI und HTC fester Hong Kong[1]:Während das Volumen an diesem Handelstag etwas zurück ging, konnte der HSI auch den vierten Tag in Folge dieses Jahr an Wert gewinnen. Im Vergleich zu den Tagen zuvor konnte der Index jedoch nur ein kleineres Plus von 0,12%[2] …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer