checkAd

     1964  0 Kommentare Sandd will von Deutscher Post Selekt Mail übernehmen

    AMSTERDAM - Der zweitgrößte niederländische Postdienstleister Sandd will von der Deutschen Post seinen kleineren Konkurrenten Selekt Mail übernehmen. Dadurch könne der Marktanteil von Sandd in den Niederlanden von zehn auf 16 Prozent wachsen, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit.

    ´Wir erleben damit die Verwirklichung einer Ambition´, sagte Sandd-Chef Gert-Jan Morsink. Finanzielle Einzelheiten wurden nicht genannt. Die Übernahme muss noch von der niederländischen Wettbewerbsbehörde (NMa) genehmigt werden.

    Die Deutsche Post AG hatte die im Bereich von Drucksachen tätige Selekt Mail erst vor einem Jahr vollständig übernommen. Bis dahin hatte der Bonner Konzern die Zustellfirma in den Niederlanden als Joint Venture mit Wegener NV betrieben. In Branchenkreisen sei zeitweise eher erwartet worden, dass die Deutsche Post versuchen würde, nach Selekt Mail auch Sandd zu übernehmen, berichtete die niederländische Nachrichtenagentur ANP./bur/DP/wiz1


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Sandd will von Deutscher Post Selekt Mail übernehmen AMSTERDAM (dpa-AFX) - Der zweitgrößte niederländische Postdienstleister Sandd will von der Deutschen Post seinen kleineren Konkurrenten Selekt Mail übernehmen. Dadurch könne der Marktanteil von Sandd in den Niederlanden von zehn auf 16 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer